Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung zur/zum ZFA 2024 (Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r)

Ausbildung zur/zum ZFA 2024 (Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r)

Kopfbereich

Ausbildung
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
Ausbildung zur/zum ZFA 2024 (Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r)
Dr. Christian Wanura und Dr. Sibylle Frucht Gemeinschaftspraxis
Vollzeit
Freiburg im Breisgauab 01.09.2024vor 25 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Sie passen zu uns:
...wenn Sie den Umgang mit großen und kleinen Menschen mögen und Spaß an der Arbeit haben
...wenn Sie Freude an handwerklichem Arbeiten haben
...wenn Sie Interesse an Aufgaben im Verwaltungsbereich haben

Wir bieten Ihnen:
...als Azubi die Ausbildung in einem Beruf der auch zukünftig gefragt sein wird.

Uns ist wichtig:
.. das Sie gerne in einem Team arbeiten.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre digitale Bewerbung.

___________________________________________________________________________________________-

Ein ganz normaler Tag in unserer Praxis

Morgendliches Team

Heute ist mal wieder Montag, endlich wieder Montag : )

Alle wissen was zu tun ist: Während die Ärzte mit unseren Patienten/ Eltern zur kieferorthopädischen Besprechung in ihren Büros verschwinden, bereiten wir den Arbeitstag vor. Nachdem wir die Behandlungsstühle gespült und gerichtet haben, treffen wir uns wie jeden Morgen im Team. Dort verschaffen wir uns einen Überblick über den kommenden Tag und verteilen die anfallenden Aufgaben.

An die Arbeit!!

Sobald jeder weiß was er zu tun hat, erwarten uns schon die ersten Patienten an der Rezeption. Jetzt geht sie also los, die Arbeit am Patienten. Die Tätigkeit ist vielseitig. Einiges dürfen wir selbstständig durchführen, für manches braucht man eine spezielle Fortbildung, bei anderen Behandlungen assistieren wir den Ärzten.

Time out

Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon bald ist es Zeit für die Mittagspause.

Jeder nutzt die Zeit anders. Manche suchen die Geselligkeit, manche wollen lieber ein bisschen Zeit für sich, gehen nach draußen oder vertiefen sich in ein Buch, wieder andere kochen sich was Kleines in der Küche oder sonnen sich auf Terrasse.

An die Arbeit Teil 2!

Jetzt haben wir wieder Energie gesammelt für den Nachmittag. Jede/r nimmt seine Aufgaben wieder auf und schon geht es los. Der Nachmittag kann ganz schön lebendig sein, deshalb ist es gut, dass jede/r weiß, was es zu tun gibt. Es ist ein bisschen wie mit den Zahnrädern bei einer Uhr: Je besser sie ineinandergreifen, desto besser funktioniert es. Wir unterstützen uns gegenseitig so gut wir können. Jetzt werden Bögen gewechselt, Brackets geklebt, Spangen eingesetzt, Fotos, Röntgenbilder und Abdrücke oder 3D-Scans erstellt, wir erklären und zeigen viel und es werden neue Termine vereinbart. Ganz schön viel und natürlich darf die Hygiene dabei auch nicht zu kurz kommen. Das ist fordernd, macht aber auch großen Spaß, vor allem wenn es läuft.

Mit einem guten Gefühl nach Hause

Am Abend wissen wir alle was wir getan haben. Es ist ein gutes Gefühl, Kindern, Jugendlichen und auch erwachsenen Patienten auf dem Weg zu einem schönen Lächeln geholfen zu haben.

Arbeitsorte