Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännischer Mitarbeiter Lease Accounting und Real Estate Affairs (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter Lease Accounting und Real Estate Affairs (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Kaufmännischer Mitarbeiter Lease Accounting und Real Estate Affairs (m/w/d)
tk Materials Services GmbH
Vollzeit
Essen, Ruhrab sofortvor 27 Tagen

Stellenbeschreibung

Aufgaben

• In Ihrer Rolle wirken Sie aktiv bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB für die Inlandsgesellschaften des Business Segments Materials Services mit
• Die eigenverantwortliche Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle im Bereich Lease Accounting und die Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Tagesgeschäft
• Zusätzlich unterstützen Sie bei der administrativen Bearbeitung sämtlicher Aufgaben im Bereich Leasing undamp; Real Estate Affairs
• In Ihrer Tätigkeit bedienen Sie sich u.a. diverser SAP Systeme sowie den gängigen O365 Applikationen
• Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts-, Betriebsprüfer und andere Fachabteilungen

Profil

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in der Buchführung / Finanzwesen und idealerweise in der Immobilienwirtschaft
• Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Finanzbereich mit
• Sie bringen eine hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgereiftes Qualitätsbewusstsein mit und möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln
• Neben einer Affinität zu Zahlen und einem sicheren Umgang mit O365 / MS Office Anwendungen, beherrschen Sie zusätzlich die deutsche Sprache in Wort und Schrift
• Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab
Sie erfüllen nicht alle Kriterien der Stellenanzeige, aber möchten dennoch Teil der #GENERATIONTK werden? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Das bieten wir

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem ersten Arbeitstag
• Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen
• Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge
• Teilnahme an unternehmensweiten Gesundheitsaktionen
• Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit neuester IT-Ausstattung
• Ein moderner Arbeitsplatz im thyssenkrupp Quartier mit kostenfreien Parkplätzen und einer guten Anbindung mit dem ÖPNV
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt Bewerben"!

Kontakt

Selina Elfert
Sourcing und Recruiting
Tel: +49 173 606 1963
Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.

Wir wertschätzen Vielfalt

Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Arbeitsorte