Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Volljurist*in oder Betriebswirt*in als Versicherungsspezialist*in
Volljurist*in oder Betriebswirt*in als Versicherungsspezialist*in
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Sie treiben Initiativen zur Entwicklung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung eines effizienten globalen Versicherungsprogramme des TÜV SÜD Konzerns voran in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler
Sie unterstützen spartenübergreifend unsere in- und ausländischen Konzernunternehmen in allen Versicherungsfragen
Sie bauen ein lokales Netzwerk von Versicherungsexperten auf und koordinieren dieses
Sie leisten Schadenbearbeitung und -koordination zur Unterstützung der Schadenregulierung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler
Sie agieren als Schnittstelle zwischen TÜV SÜD, unserem Versicherungsmakler und unseren Versicherern
Sie prüfen und kommentieren die Inhalte von Ausschreibungs- und Vertragsdokumenten, insbesondere Risk Board Aufträge
Sie ermitteln und evaluieren Unternehmensrisiken und entwickeln digitale und automatisierte Konzepte, Strategien und Prozesse zur angemessenen Risikoabsicherung
Sie koordinieren die Ausarbeitung und Ausschreibung von Versicherungsverträgen, deren Verlängerungen und deren Verhandlung
Sie unterstützen bei M&A-Projekten
Sie organisieren und führen regelmäßig Risiko-Audits und Betriebsbesichtigungen durch sowie Schulungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und lokale Versicherungsexperten
Sie arbeiten bereichsübergreifend in interdisziplinären Projekten
Sie berichten an den Group General Counsel
Erstes und zweites Juristisches Staatsexamen oder vergleichbarer internationaler oder wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Versicherungen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich eines international agierenden Industrieunternehmens, bei einem Makler oder einem Versicherer
Berufserfahrung in betrieblichen Versicherungen sowie spartenübergreifende Kenntnisse in möglichst vielen Industrieversicherungssparten
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und ggf. SAP
Ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche und unternehmensbezogene Zusammenhänge
Hohe fachliche und soziale Kompetenz (insbes. Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung)
Gleichermaßen Freude an Arbeit im Team und selbständiger Tätigkeit
Digitale/technische Affinität und Know-how sowie ausgeprägtes Interesse an der Verbesserung der IT-gestützten Arbeitsumgebung
Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#Alexander+Herr