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Stellendetails zu: Volljurist*in oder Betriebswirt*in als Versicherungsspezialist*in

Volljurist*in oder Betriebswirt*in als Versicherungsspezialist*in

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Unternehmensführung, Managem.
Volljurist*in oder Betriebswirt*in als Versicherungsspezialist*in
TÜV SÜD AG/München
Vollzeit
Münchenab 30.06.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: tarifgebunden - Haustarifvertrag TÜV SÜD

  • Sie treiben Initiativen zur Entwicklung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung eines effizienten globalen Versicherungsprogramme des TÜV SÜD Konzerns voran in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler

  • Sie unterstützen spartenübergreifend unsere in- und ausländischen Konzernunternehmen in allen Versicherungsfragen

  • Sie bauen ein lokales Netzwerk von Versicherungsexperten auf und koordinieren dieses

  • Sie leisten Schadenbearbeitung und -koordination zur Unterstützung der Schadenregulierung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler

  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen TÜV SÜD, unserem Versicherungsmakler und unseren Versicherern

  • Sie prüfen und kommentieren die Inhalte von Ausschreibungs- und Vertragsdokumenten, insbesondere Risk Board Aufträge

  • Sie ermitteln und evaluieren Unternehmensrisiken und entwickeln digitale und automatisierte Konzepte, Strategien und Prozesse zur angemessenen Risikoabsicherung

  • Sie koordinieren die Ausarbeitung und Ausschreibung von Versicherungsverträgen, deren Verlängerungen und deren Verhandlung

  • Sie unterstützen bei M&A-Projekten

  • Sie organisieren und führen regelmäßig Risiko-Audits und Betriebsbesichtigungen durch sowie Schulungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und lokale Versicherungsexperten

  • Sie arbeiten bereichsübergreifend in interdisziplinären Projekten

  • Sie berichten an den Group General Counsel

  • Erstes und zweites Juristisches Staatsexamen oder vergleichbarer internationaler oder wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Versicherungen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich eines international agierenden Industrieunternehmens, bei einem Makler oder einem Versicherer

  • Berufserfahrung in betrieblichen Versicherungen sowie spartenübergreifende Kenntnisse in möglichst vielen Industrieversicherungssparten

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und ggf. SAP

  • Ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche und unternehmensbezogene Zusammenhänge

  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz (insbes. Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung)

  • Gleichermaßen Freude an Arbeit im Team und selbständiger Tätigkeit

  • Digitale/technische Affinität und Know-how sowie ausgeprägtes Interesse an der Verbesserung der IT-gestützten Arbeitsumgebung

  • Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

#Alexander+Herr

Arbeitsorte