Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Procurement Lead Business Partner Asset Growth (w/m/d)

Procurement Lead Business Partner Asset Growth (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Einkauf
Procurement Lead Business Partner Asset Growth (w/m/d)
Uniper SE
Vollzeit
Düsseldorfab sofortunbefristetvor 29 Tagen

Stellenbeschreibung

Unser Procurement Team im Bereich Asset Growth in Düsseldorf sucht Dich!

  • Gesamtverantwortung für alle Initiativen und Projekte im Bereich des Procurement Services und des strategischen Supplier Relationship Management für den Geschäftsbereich

  • Gewährleistung einer engen Partnerschaft und Interaktion mit den Stakeholdern des Unternehmens in allen relevanten Ländern, um deren Bedürfnisse zu verstehen und sie in eine dokumentierte und abgestimmte Procurement-Strategie, einen Sourcing Plan sowie ein Supplier Management umzusetzen

  • Gesamtverantwortung für das strategische Supplier Management, um einen Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen (z. B. Erstellung von Supplier Engagement Plans, Identifizierung neuer Supplier, die für die Geschäftsstrategie relevant sind usw.)

  • Verantwortung für spezielle Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation, Sicherheit, Kostenbewusstsein usw. zur Vernetzung mit Kollegen und/oder der Industrie, um neue Lösungen für Unipers Geschäftsbereiche zu entwickeln

  • Gesamtverantwortung für die End-to-End-Beschaffung bei bestimmten komplexen Ausschreibungen, von der Strategie über die Auswahl der Lieferanten und die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss

  • Ausübung der Rolle des Project Procurement Lead (PPL) als Hauptansprechpartner für die Beschaffung in bestimmten Wachstumsprojekten von Uniper

  • Funktionale Steuerung von Procurement Business Partnern, die denselben Geschäftsbereich bedienen

  • Hochschulausbildung in den Bereichen Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge

  • Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Bereich Procurement oder Commercial Contracting in der Energie-, Chemie- oder Öl- und Gasindustrie

  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Projektbeschaffung und im Management komplexer Ausschreibungen und Verträge in verschiedenen Ländern

  • Erfahrung in der Umsetzung von Geschäftsbedürfnissen in Anforderungen für die Beschaffung und die Supplier Base sowie im überzeugenden Umgang mit einer Vielzahl von Stakeholdern, deren widersprüchlichen Anforderungen und funktionsübergreifenden Überschneidungen

  • Gute Kommunikations-, Projekt- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten, kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem guten Sinn für Humor

  • Internationale Arbeitserfahrung, Verständnis für kulturelle Vielfalt und Bereitschaft zu internationalen Reisen

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Englisch sind erforderlich, die Kenntnis weiterer Sprachen wäre von Vorteil

Arbeitsorte