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Stellendetails zu: Facility Team Lead (m/w/d)

Facility Team Lead (m/w/d)

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Arbeit
Fachwirt/in - Facility-Management
Facility Team Lead (m/w/d)
ECOLAB Deutschland GmbH
Vollzeit
Monheim am Rheinab sofortunbefristetvor 25 Tagen

Stellenbeschreibung

Unlock the door to your next career opportunity!

Wir suchen ein Facility Team Lead (m/w/d) für unser dynamisches Team. Wenn Sie sich durch das Management von Betriebsabläufen, die Optimierung von Räumlichkeiten und die Gewährleistung eines reibungslosen und sicheren Arbeitsplatzes auszeichnen, bewerben Sie sich jetzt!

Werden Sie Teil unseres Teams als Facility Team Lead (m/w/d) für unser deutsches Headquarter in Monheim am Rhein.

Sie werden eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der „Future of Work“ und einer erstklassigen Mitarbeitererfahrung für mehr als 1.100 Mitarbeitende in Deutschland spielen - und gleichzeitig dazu beitragen, dass Ecolab ein Great Place to Work® bleibt.

Die Aufgabe besteht darin, die Organisation und interne Kunden auf hohem Niveau zu unterstützen und proaktive, moderne und nachhaltige Lösungen für unseren Bürostandort zu entwickeln.

Der Facility Team Lead (m/w/d) spielt auch eine wichtige Rolle bei der Mitgestaltung unserer Nachhaltigkeitsstrategie: attraktive und nachhaltige Arbeitsplatzgestaltung steht dabei im Mittelpunkt... protecting what’s vital!

Sie werden diese Aufgabe selbst mit Leben füllen, aber hier sind einige Hauptaufgaben:

  • Leitung, Management und Weiterentwicklung des lokalen Facility Teams am Standort Monheim am Rhein (2 Mitarbeitende).
  • Entwicklung einer kundenorientierten Kultur (intern und extern) innerhalb der Teams und Verbesserung der Nutzererfahrung der Ecolab-Mitarbeiter.
  • Sicherstellung des zuverlässigen und sicheren Betriebs von Ecolab-Büroeinrichtungen wie Poststelle, Rezeption, Restaurant und zugehörigen Diensten, einschließlich der Beschaffung der für den Betrieb des Büros erforderlichen Materialien.
  • Koordination von Installation, Reparatur und Wartung für unseren Standort in Monheim am Rhein.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.
  • Umsetzung und Aufrechterhaltung effektiver Nachhaltigkeitsprogramme (z. B. Abfallreduzierung, Energiesparprogramme, Förderung CO2-neutraler Transporte, usw.)
  • Erster Kontakt zum Vermieter/Eigentümer unseres Bürogebäudes für alle Belange des Gebäudebetriebs.
  • Kontakt in Notfallsituationen am Standort Monheim.
  • Vorbereitung des Jahresbudgets und des CAPEX-Plans und Überwachung der tatsächlichen Ausgaben im Vergleich zum Budget in Zusammenarbeit mit dem Business Analysten.

Was Sie brauchen:

  • Das Wichtigste ist Ihre Persönlichkeit!
  • Sie sind ein kreativer und strategischer Denker mit einem Händchen für Problemlösungen?
  • Sie haben ein gutes Auge für Details, ein ausgeprägtes Organisationstalent und arbeiten gerne in einem schnelllebigen Umfeld?
  • Sie haben eine "Can-do“- und Problemlösungsmentalität, kombiniert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten?
  • Sie sind selbständig und arbeiten proaktiv und zuverlässig?
  • Sie sind wissbegierig und haben erste Erfahrungen und Interesse an Finanz- und Budgetfragen?
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Facility.
  • Gute Computerkenntnisse - einschließlich Microsoft Office Suite.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

Bitte beachten Sie: Wir suchen einen Kandidaten mit der richtigen Energie und Leidenschaft, d. h. wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie in angrenzenden Bereichen wie Assistenz der Geschäftsführung, Beschaffung, Logistik o.ä. gearbeitet haben.

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