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Specialist für Recruiting und Employer Branding (w/m/d)

BNW • Hannover

  • Teilzeit

Hannover

ab sofort

Das BNW verbindet, Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional, im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.


Wenn du Spaß an der Arbeit im Recruiting hast, deine Ideen ins Recruiting einbringen möchtest und gerne mit Bewerber:innen kommunizierst, dann bist du richtig im BNW und in unserem Recruiting-Team.

Für unseren Bereich Recruiting und Employer Branding suchen wir ab sofort eine/n

Specialist für Recruiting und Employer Branding (w/m/d)

in Teilzeit (15-25 Std./Woche in Hannover) | befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung - mit der Option auf Verlängerung. | ID_0515_24


Deine Aufgaben

  • Du suchst für das BNW nach geeigneten Mitarbeiter:innen in Niedersachsen und Bremen – auch strategisch (Konzepte, Recruiting-Strategie, ggf. Active Sourcing) - und übernimmst die Bewerberkommunikation
  • Du berätst Hiring Manager:innen zur Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf unserer Karriereseite und ggf. zu zielgruppenspezifischen Job-Portalen / Social-Media-Kanälen
  • Du veröffentlichst Stellenanzeigen über unser Bewerbermanagementsystem Bewerber3 (P&I Loga) und in weiteren Job-Portalen
  • Du optimierst Stellenanzeigen (u.a. HR-Trends, Keywords, SEO) und sorgst für eine gelungene Candidate Experience
  • Du kommunizierst mit Verantwortlichen / Hiring Manager:innen, stimmst dich mit unseren internen Partner:innen ab und koordinierst externe HR-Dienstleister
  • Du begleitest in bestimmten Abteilungen die Vorauswahl und führst Erstgespräche / Bewerbungsgespräche mit Bewerber:innen
  • Du betreust den Recruiting-Prozess und entwickelst ihn weiter
  • Du begleitest unseren Bereich „Recruiting und Employer Branding“ auf dem Weg in die Zukunft (bedarfsabhängig: Aufbau des Hochschulrecruitings / Netzwerks zu Universitäten und FHs, gesteuertes Preboarding / Onboarding, Planung und Organisation von Personalmarketing-Veranstaltungen z.B. Jobmessen und Events) und gestaltest dies proaktiv mit


Dein Profil


Vielleicht suchst du eine spannende Tätigkeit als erfahrene/r Recruiter:in oder den (Wieder-)Einstieg als Recruiter:in oder du möchtest nach Erfahrungen in anderen Bereichen eine sinnstiftende Tätigkeit im Recruiting beginnen.

  • Du hast einen Studienabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang (z.B. Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationsmanagement) oder etwas Anderes dazu Passendes
    • Wichtig ist uns, dass du Freude an deinen Aufgaben hast
    • und dich für Recruiting / Personalmarketing / Employer Branding begeisterst
  • Du konntest bereits mindestens 1 Jahr Erfahrungen im Recruiting, HR, Active Sourcing, Onboarding, Employer Branding und/oder im Marketing sammeln
  • Du bringst Erfahrung im Stakeholder-Management mit, kommunizierst sehr sicher in deutscher Sprache (schriftlich und mündlich) und weißt bei unterschiedlichen Zielgruppen die passende Umgangsform zu wählen (z.B. Bewerber:innen, Kolleg:innen, Dienstleister)
  • Du bist ein kreatives Organisationstalent und arbeitest dich gern eigeninitiativ in neue Aufgaben ein (HR-Tools, BA-Jobbörse)
  • Du arbeitest strukturiert, hast sehr gute MS-Office Kenntnisse und MS Teams sagt dir etwas
  • Wünschenswert: Erfahrungen mit Bewerbermanagement-Systemen und in (agiler) Projektarbeit


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

  • Du arbeitest in einem kleinen Team, in dem es empathisch, locker, offen und humorvoll zugeht
  • Wir bieten viel Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen
  • Um dir ein gelungenes Onboarding zu ermöglichen und für die enge Zusammenarbeit im Team arbeitest du vormittags
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeit in Teilzeit: Du wählst deine Arbeitszeiten, d.h. eine 3-, 4- oder 5-Tage-Woche, und deine Wochenarbeitszeit (zwischen 15 bis 25 Stunden)
  • Mobile Arbeit ist möglich, du darfst aber gern auch 100 % im Büro bei uns arbeiten.
  • Du erhältst die Möglichkeit dich bei uns weiterzuentwickeln und es gibt Mitarbeitervorteile
  • Anbindung: Es gibt einige Parkplätze für Mitarbeitende und eine gute ÖPNV-Anbindung (bahnhofsnah, Bushhaltestelle „Bebelhof“ nebenan)

Außerdem bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • 30 Urlaubstage
  • Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu


Das alles spricht dich an?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.


Hast du noch weitere Fragen? Bist du unsicher, ob die Stelle zu dir passt?

Dann kannst du dich an unsere Recruiterinnen Svenja Fröhling 0160-482 90 05 und Julia van Cayzeele unter 01511-173 69 20 wenden.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

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