Manager CRM und Customer Analytics (m/w/d)
in Frankfurt (Postleitzahl 60439)
Joblevel
Berufserfahrene
Vertragslaufzeit
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Eintrittstermin
schnellstmöglich
Gründe für deinen Einstieg bei uns
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobrad
- Aus- und Weiterbildung
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
- 30 Tage Workation im EU Ausland
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- Spannende Projekte
Deine Aufgaben
- Betreuung der CRM Kunden-Datenbank & CRM-Systeme (Microsoft Dynamics 365, Power BI)
- Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Datenbank
- Erstellen von komplexen CRM-Analysen & Reports für diverse Fach- und Produkt-Bereiche und Gesellschaften bei DER Touristik
- Fachlicher Ansprechpartner und Experte für alle Fragen rund um die Datenbank und das Thema Analysen und Segmentierungen
- Transformation, Aufbereitung und Handling von großen Datenmengen zur Verbesserung der Datenqualität
- Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse durch Microsoft Power Automate
- Definition von Anforderungen zur fachlichen und technischen Weiterentwicklung der CRM-Systeme
- Sicherstellung der technischen Umsetzung durch die Koordination und Durchführung eines Testmanagements
- Unterstützung bei der Anbindung weiterer Touchpoints/Systeme an MSD innerhalb DER Touristik mit dem Ziel der Erstellung einer 360 Grad Kundenbetreuung
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
- Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
- Gute betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse sowie Sinn für logische Zusammenhänge
- Konzeptionelle, gestalterische und analytische Fähigkeiten
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Deine Ansprechperson
Frau Sybille Schopf-Brenner
DERTOUR Online GmbH
T: +49 151 55125124
Du kennst jemanden, der zu diesem Job passen würde?
Dann teile gerne diesen Post!
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Mehr über unsere UnternehmensbereicheZahlen und Fakten zum Unternehmen
8000 Mitarbeitende
Standorte in 16 europäischen Ländern
6 eigene Hotelmarken