Manager CRM und Customer Analytics (m/w/d)

in Frankfurt (Postleitzahl 60439)

Joblevel Berufserfahrene
Vertragslaufzeit unbefristet
Arbeitszeit Vollzeit
Eintrittstermin schnellstmöglich

     

Gründe für deinen Einstieg bei uns

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobrad
  • Aus- und Weiterbildung
  • Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
  • 30 Tage Workation im EU Ausland
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Spannende Projekte

Deine Aufgaben

  • Betreuung der CRM Kunden-Datenbank & CRM-Systeme (Microsoft Dynamics 365, Power BI)
  • Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Datenbank
  • Erstellen von komplexen CRM-Analysen & Reports für diverse Fach- und Produkt-Bereiche und Gesellschaften bei DER Touristik
  • Fachlicher Ansprechpartner und Experte für alle Fragen rund um die Datenbank und das Thema Analysen und Segmentierungen
  • Transformation, Aufbereitung und Handling von großen Datenmengen zur Verbesserung der Datenqualität
  • Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse durch Microsoft Power Automate
  • Definition von Anforderungen zur fachlichen und technischen Weiterentwicklung der CRM-Systeme
  • Sicherstellung der technischen Umsetzung durch die Koordination und Durchführung eines Testmanagements
  • Unterstützung bei der Anbindung weiterer Touchpoints/Systeme an MSD innerhalb DER Touristik mit dem Ziel der Erstellung einer 360 Grad Kundenbetreuung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
  • Gute betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse sowie Sinn für logische Zusammenhänge
  • Konzeptionelle, gestalterische und analytische Fähigkeiten
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Zahlen und Fakten zum Unternehmen

8000 Mitarbeitende
Standorte in 16 europäischen Ländern
6 eigene Hotelmarken