Was Sie erwartet
Sie sind Gestalter und Macher durch und durch? Sie sind in der Lage und haben viel Freude daran, Neues zu erdenken und zu realisieren? Dann finden Sie dafür bei uns ganz viel Raum und Möglichkeiten!
Wir suchen in Vollzeit einen ambitionierten Marketingkommunikator (m/w/d) mit einem Schwerpunkt in Content Management und Digital Marketing. Verstärken Sie unsere derzeit sechsköpfige Abteilung, die unsere internationale Unternehmens- und Produktkommunikation integriert betreut und gemeinsam mit Ihnen noch zukunftsfähiger gestalten will.
- Product & International Marketing Communications:
- Mitwirkung bei Product Positioning inkl. Messaging
- Mitwirkung bei Konzeption sowie maßgebliche Umsetzung und Evaluierung eines strategischen regionenbezogenen (EMEA, Americas usw.) und kundenzentrierten Kommunikationsprogramms, Customer Journey Mapping
- Channel Partner Marketing:
- Mitwirkung bei Konzeption sowie maßgebliche Umsetzung/Steuerung und Evaluierung eines Marketing-Programms für weltweite Distributoren (z. B. Multimedia-Kit, gemeinsame Messen, Social Media-Postings)
- Content Management & Publishing:
- Identifizierung relevanter Issues und Stories (bezogen auf Kundenmärkte, Applikationen (Materialien/Bauteilarten) sowie Produkte)
- Content Creation & Writing
- Konzeption und Umsetzung von Text-(Bewegt-)Bild-Maßnahmen (z. B. Websites/ Landingpages, Blogartikel, White/Expert Papers, Case Studies, Customer Testimonial Stories, Webinare, Newsletter, Präsentationen, Ad-Kampagnen LinkedIn/Google)
- Social Media Community Management (Fokus LinkedIn)
- B2B Demand Generation:
- Strategische Entwicklung und Aktualisierung des Demand Gen-Funnels mit Blick auf Zielgruppen/Customer Journey (Messaging)
- Konzeption und Umsetzung von Paid-Kampagnen mit vorangehend genannten Content-Formationen bei vor allem LinkedIn (d.h. Sales Navigator-Management inkl. A/B-Testing, Mediabudgetsteuerung, Datenanalyse/Optimierung)