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Stellendetails zu: Verwaltungskraft im Schulsekretariat (m/w/d)
Verwaltungskraft im Schulsekretariat (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Das staatliche Gymnasium München/Moosach
- ist Teil eines Schulzentrums im Münchner Stadtteil Moosach im Nordwesten der Stadt (Beschäftigungsort: 80993 München, Gerastraße 6)
- Die Schule hat knapp 1.100 Schülerinnen und Schüler und über 100 Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Alle in einem Schulsekretariat anfallenden Verwaltungstätigkeiten wie z.B.
Erteilung von Auskünften
Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)
Erledigung von Schriftverkehr, Ablagen und Registraturarbeiten
Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
Abrechnung Schulfahrten und Mitarbeit an der Haushaltssachbearbeitung
Bestellungen von Materialien etc.
Sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben
Ihr Profil
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
Gute EDV-Kenntnisse
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten
Die Stelle ist teilzeitfähig, der vorgesehene Arbeitszeitanteil beträgt 29,0725 Stunden (72,5% der Regelarbeitszeit).
Ausschreibende Behörde: Bayerisches Landesamt für Schule
Weitere ergänzende Angaben
Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung.
Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.
Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).
Bewerbungsprozess
Ansprechpartner zu den Arbeitsbedingungen: Schulleiter Dr. Stefan Illig, Tel. 089/233-831-00
Ansprechpartner zu Verfahrensfragen: Herr Weghorn, Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831/5166-248
Bitte richten Sie eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise als PDF-Dokument (max. 5 MB) per E-Mail an: stefan.illig@muenchen.de oder per Post an die folgende Adresse:
Staatliches Gymnasium München/Moosach
z. Hd. Schulleitung
Gerastraße 6
80993 München