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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen / Bildungsförderung öffentlicher Dienst

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen / Bildungsförderung öffentlicher Dienst

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Controlling
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen / Bildungsförderung öffentlicher Dienst
Jobsolutions GmbH
Vollzeit
Bonnab 13.05.2024unbefristetvor 4 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: ca. 3100 € Zulagen möglichStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Unser Auftraggeber ist ein Kompetenzzentrum für Entwicklungspolitik im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort:

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen / Bildungsförderung öffentlicher Dienst

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner für Auftragsnehmer und Kollegen*innen im Bereich Abrechnung und Finanzen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung bei der Erstellung der Finanzplanung für einzelne Förderprojekte sowie die Erstellung von Übersichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
  • Sie unterstützen das Controlling und die Bewirtschaftung der Mittel während der Projektdauer.
  • Sie bearbeiten und erstellen Verträge für Dienstleister und Honorarkräfte.
  • Sie unterstützen bei der Ausarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen im Bereich Dienstleistungen.

Ihre Benefits

  • Sie stellen Ihre kaufmännische Kompetenz in den Dienst eines sinnstiftenden Themas: Bildungsförderung, Nachhaltigkeit, Fairtrade und kommunale Förderung
  • Gleichberechtigung, Familienfreundlichkeit, wertschätzenden Führung
  • mobbingfreies Miteinander
  • projektbezogene Befristung mit der Option der Verlängerung und ggf. Übernahme
  • zentraler, moderner Arbeitsplatz, ÖPNV gut erreichbar - arbeiten im Homeoffice möglich
  • Gehalt ca. 3100 brutto pro Monat
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Jobticket

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (Büro/Verwaltung) mit gutem Erfolg abgeschlossen. Denkbar wäre auch ein Bachelor-Abschluss im Bereich BWL oder vergleichbar.
  • Sie haben idealerweise bereits im öffentlich rechtlichen Umfeld gearbeitet und erste Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich sammeln können.
  • Sie sind ein Zahlenmensch, Begriffe wie Finanzplanung, Controlling und Mittelbewirtschaftung schrecken Sie nicht ab.
  • Ihre MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut.
  • Sie begeistern sich für Themen wie Bildungsförderung und Entwicklungszusammenarbeit.
  • Belastbarkeit, sehr gutes Organisationstalent, Flexibilität, und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie können sich schnell in ein sehr eingespieltes Team einordnen und sind lernbereit, offen und positiv.
  • Sie können sofort starten!

Sie sagen mindestens dreimal "JA"? Sehr gut. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen kurzfristig per Email mit höchstens drei pdf-Anhängen. Oder, noch besser, nutzen Sie den Bewerbungsbutton auf der Stellenbörse unserer Homepage www.jobsolutions-movado.de. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Wenn Sie Fragen haben, stehen Ihnen Claudia Blumenthal oder Gesine Gloger-Lino unter 0228 85 03 1111 gern zur Verfügung.

Jobsolutions GmbH
Koblenzer Str. 13-15
53173 Bonn

www.jobsolutions-movado.de

Arbeitsorte