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Stellendetails zu: Projekt- und Teamassistenz Customer Solutions & Projects

Projekt- und Teamassistenz Customer Solutions & Projects

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Kommunik. und Büromanagem.
Projekt- und Teamassistenz Customer Solutions & Projects
TÜV SÜD AG/München
Vollzeit
Münchenab sofortvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: tarifgebunden - Haustarifvertrag TÜV SÜD

  • Unterstützung der Project Manager in administrativen Projektaufgaben

  • Bereitstellen der Infrastruktur (Dokumentation) zur Projektplanung und -koordination

  • Begleitung des Programmplanungsprozesses

  • Übernahme administrativer Aufgaben in laufenden Trainingsmanagementprozessen (Termin- und Trainermanagement)

  • Dokumentation, Ablage und Terminmanagement

  • Übernahme gezielter administrativer Aufgaben in laufenden Projekten als Projektassistenz

  • Erstellung der Projektpläne (Strukturplan, Meilensteinplan, Budgetplan)

  • Koordination der Reportings gem. Rollout-Planung

  • Reporting und Budget-Controlling

  • Projektdokumentation und Ablage

  • Protokollierung von Sitzungen sowie Maßnahmenverfolgung

  • Koordination und Organisation von Meetings und Workshops

  • Erstellung von Statusreports und Präsentationsunterlagen

  • Rechnungsmanagement (Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung)

  • Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und Prozessabläufe

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Kenntnisse im Business Modell „Managed Training Services“ wünschenswert

  • Erfahrung im Umgang mit Großkunden wünschenswert

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Interesse am Austausch und Umgang mit der Kundschaft

  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insb. sehr gute Kenntnisse in Excel und Power Point

  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.

Arbeitsorte