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Stellendetails zu: Projekt- und Teamassistenz Customer Solutions & Projects
Projekt- und Teamassistenz Customer Solutions & Projects
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Unterstützung der Project Manager in administrativen Projektaufgaben
Bereitstellen der Infrastruktur (Dokumentation) zur Projektplanung und -koordination
Begleitung des Programmplanungsprozesses
Übernahme administrativer Aufgaben in laufenden Trainingsmanagementprozessen (Termin- und Trainermanagement)
Dokumentation, Ablage und Terminmanagement
Übernahme gezielter administrativer Aufgaben in laufenden Projekten als Projektassistenz
Erstellung der Projektpläne (Strukturplan, Meilensteinplan, Budgetplan)
Koordination der Reportings gem. Rollout-Planung
Reporting und Budget-Controlling
Projektdokumentation und Ablage
Protokollierung von Sitzungen sowie Maßnahmenverfolgung
Koordination und Organisation von Meetings und Workshops
Erstellung von Statusreports und Präsentationsunterlagen
Rechnungsmanagement (Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung)
Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und Prozessabläufe
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Kenntnisse im Business Modell „Managed Training Services“ wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Großkunden wünschenswert
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Interesse am Austausch und Umgang mit der Kundschaft
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insb. sehr gute Kenntnisse in Excel und Power Point
Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.