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Stellendetails zu: HR Business Partner:in (w/m/d)
HR Business Partner:in (w/m/d)
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Stellenbeschreibung
Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
HR Business Partner/in (w/m/d).
Die AGAPLESION Servicegesellschaften gGmbHs sind Töchtergesellschaften der AGAPLESION gAG mit rund 1.900 Mitarbeiter:innen. Sie gliedern sich in die Bereiche Reinigung, Catering, Logistik sowie Medizintechnik. Als Personalabteilung betreuen wir jede dieser Servicegesellschaften.
Deine Aufgaben:
Betreuung eines definierten Mitarbeiter:innenkreises sowie Beratung der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themengebieten
Vor- und nachbereitende Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem konzerninternen Payroll-Team (Personalsystem LOGA3 von P&I)
Begleitung des Vertragserstellungsprozesses von der Beratung der Führungskräfte bis zur Prüfung der durch die Personalsachbearbeitung erstellten Dokumente (inkl. Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Nutzungsverträge, etc.)
Mitwirkung und Übernahme spannender HR-Projekte sowie Weiterentwicklung von HR-Standards
Unterstützung bei der Erstellung von Personalrückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses
Erstellung personalrelevanter Auswertungen
Kommunikation mit Behörden und Gewerkschaften
Entwicklung und Ausbau des Recruitingprozesses
Terminierung und Durchführung der Erstgespräche im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Dein Profil:Abgeschlossenes einschlägiges Studium der Psychologie, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket
Erfahrung mit P&I LOGA wünschenswert
Sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift
Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Service- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Wir bieten:Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team
Freiraum für selbstständiges Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten bei Vertrauensarbeitszeit in einer 39h-Woche
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von bis zu zwei Tagen pro Woche
Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Vergünstigtes Essen
Mitarbeiter:innenvorteilsprogramm (AGAPLESION Corporate Benefits)
JobRad
Attraktive Vergütung und weitere tarifvertragliche Vorteile nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN)
Betriebliche Altersvorsorge sowies vermögenswirksame Leistungen
Wasser- und Kaffe- Flatrate
Tolle Arbeitsatmosphäre in einem vielfältigen Team sowie flache Hierarchien
Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung unter 06104 - 64861 207 oder unter personalabteilung.servicegesellschaften@agaplesion.de gerne zur Verfügung.
Starten bei uns durch und bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal mit Angabe Deines Wunschgehalts.
AGAPLESION LOGISTIKZENTRUM gGmbH
Frau Clara Thyroff
Herbäcker 17
63179 Obertshausen
www.agaplesion.de