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Stellendetails zu: HR Business Partner:in (w/m/d)

HR Business Partner:in (w/m/d)

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Arbeit
Personalreferent/in
HR Business Partner:in (w/m/d)
AGAPLESION CATERING gGmbH
Vollzeit
Obertshausenab sofortvor 5 Tagen

Stellenbeschreibung

Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
HR Business Partner/in (w/m/d).

Die AGAPLESION Servicegesellschaften gGmbHs sind Töchtergesellschaften der AGAPLESION gAG mit rund 1.900 Mitarbeiter:innen. Sie gliedern sich in die Bereiche Reinigung, Catering, Logistik sowie Medizintechnik. Als Personalabteilung betreuen wir jede dieser Servicegesellschaften.
Deine Aufgaben:

  • Betreuung eines definierten Mitarbeiter:innenkreises sowie Beratung der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themengebieten

  • Vor- und nachbereitende Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem konzerninternen Payroll-Team (Personalsystem LOGA3 von P&I)

  • Begleitung des Vertragserstellungsprozesses von der Beratung der Führungskräfte bis zur Prüfung der durch die Personalsachbearbeitung erstellten Dokumente (inkl. Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Nutzungsverträge, etc.)

  • Mitwirkung und Übernahme spannender HR-Projekte sowie Weiterentwicklung von HR-Standards

  • Unterstützung bei der Erstellung von Personalrückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses

  • Erstellung personalrelevanter Auswertungen

  • Kommunikation mit Behörden und Gewerkschaften

  • Entwicklung und Ausbau des Recruitingprozesses

  • Terminierung und Durchführung der Erstgespräche im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
    Dein Profil:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium der Psychologie, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket

  • Erfahrung mit P&I LOGA wünschenswert

  • Sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Service- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
    Wir bieten:

  • Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team

  • Freiraum für selbstständiges Arbeiten

  • Flexible Arbeitszeiten bei Vertrauensarbeitszeit in einer 39h-Woche

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von bis zu zwei Tagen pro Woche

  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

  • Vergünstigtes Essen

  • Mitarbeiter:innenvorteilsprogramm (AGAPLESION Corporate Benefits)

  • JobRad

  • Attraktive Vergütung und weitere tarifvertragliche Vorteile nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN)

  • Betriebliche Altersvorsorge sowies vermögenswirksame Leistungen

  • Wasser- und Kaffe- Flatrate

  • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem vielfältigen Team sowie flache Hierarchien
    Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung unter 06104 - 64861 207 oder unter personalabteilung.servicegesellschaften@agaplesion.de gerne zur Verfügung.
    Starten bei uns durch und bewirb Dich jetzt!
    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal mit Angabe Deines Wunschgehalts.
    AGAPLESION LOGISTIKZENTRUM gGmbH
    Frau Clara Thyroff
    Herbäcker 17
    63179 Obertshausen
    www.agaplesion.de

Arbeitsorte