(m/w/d)

kundenservice vertriebsinnendienst in der automotivbranche

Fürth/Bayern Vertrieb Vollzeit Berufserfahren UVEX ARBEITSSCHUTZ GmbH

Ihr Arbeitsplatz

Sie sind so dynamisch wie ein Sportwagen? 

Dann treten Sie unserem Team bei und starten im Automotive-Bereich durch! Ihre größte Herausforderung? Das komplexe Geflecht der uvex group zu verstehen und den Draht zu unseren Kunden zu knüpfen – aber keine Sorge, wir stehen Ihnen als Navigatoren bei Seite, die Sie durch dieses Labyrinth führen. 

Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie ein Team, das nicht nur zusammen arbeitet, sondern auch weiß, wie man gemeinsam Spaß hat – sei es beim After-Work-Essen oder bei spontanen Team-Events. 

Bei uns wird Fördern und Fordern großgeschrieben, denn wir glauben an die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Also, worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei der uvex Arbeitsschutz GmbH!

benefits

Wir haben einiges zu bieten

  • Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt ein Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit Überstunden, zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Sie können so mit Ihrem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen.
  • Als Familienunternehmen liegt uns eins am Herzen: Sie und Ihre Liebsten. Deshalb gibt es einen finanziellen Zuschuss zu Ihrer Hochzeit und zur Geburt Ihrer Kinder, sowie die bezahlte Freistellung für diese Tage. Alle weiteren Sonderfreistellungen erläutern wir Ihnen gerne im Gespräch. 
  • Innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Wir haben hierzu bereits eine konzernübergreifende Betriebsvereinbarung getroffen, aber Sie können auch gemeinsam mit Ihrer Führungskraft eine individuelle Lösung finden. 
  • Das Herzstück an unserem Standort in Fürth? Ganz klar, das leckere Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant uvexeria. Die Gerichte wechseln täglich, aber es gibt immer ein vegetarisches, ein Fleisch- und ein Fischgericht. Bei uns bedeutet Kantine nicht Currywurst mit Pommes (na gut, manchmal schon) sondern Kap Seehechtfilet mit cremigem Risotto und pikantem Babymais oder Ricotta Salbei Cannelloni.
  • Sie lieben den Radsport genauso sehr wie wir? Dann ist vielleicht, das Fahrradleasingmodell über JobRad das Richtige für Sie. Hier können Sie ein Fahrrad Ihrer Wahl über uns als Arbeitgeber leasen.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen die (inter-) nationalen „big Player“ in der Automobilbranche, wie Hersteller und Zulieferer. Dabei agieren Sie als Team mit den Kolleg:innen im Außendienst, um den Kunden ganzheitlich zu betreuen.
  • Sie koordinieren den gesamten Verkaufsprozess unserer Arbeitsschutzartikel von der Auftragserfassung bis zum Forderungsausgleich. Dabei erfassen Sie Angebote und Aufträge, kümmern sich um Lieferterminanfragen sowie Reklamationen und Retouren.
  • Viele unserer Kunden arbeiten mit eigenen Portalen, welche wir mit Content füllen. Deshalb pflegen Sie unsere Artikel und Preise in die unterschiedlichen Templates ein, um ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. 
  • Zusätzlich beraten Sie zu unserem Serviceportfolio und den digitalen Anbindungsvarianten, z.B. EDI.
  • Sie sind ein Spezialist mit umfangreichen Kunden- und Konzernwissen und bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Außendienst, Supply-Chain-Management, Logistik und Produktmanagement.

Ihr Profil

  • Sie haben mindestens 3-Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst im B2B Umfeld, vorzugsweise im Key-Account Umfeld? Perfekt! 
  • Eine kundenorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie eine systematische Denkweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus.
  • Wir arbeiten gerne digital und papierlos. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie versiert sind im Umgang mit Tools der digitalen Arbeitswelt sind, z.B. Office 365, SAP und über gute Excelkenntnisse (z.B. S-Verweis) verfügen. 
  • Die Anbindung zu unseren Kunden wird immer weiter digitalisiert, daher ist ein gutes Verständnis von E-Commerce Prozessen von Vorteil. 
  • Die Kommunikation mit unseren Kunden findet hauptsächlich in deutscher Sprache statt. Jedoch kommen auch immer wieder (digitale) Anfragen und Anrufe auf Englisch vor. Sie sollten sich daher in beiden Sprachen gut ausdrücken können.
Ihr Kontakt
Isabel Kienlein
über mich

Die uvex group als Arbeitgeber

Unsere Mission lautet protecting people. Mit innovativen Produkten schützt die uvex group seit 95 Jahren Menschen in Beruf, Sport und Freizeit. Weltweit. Bei uns in der uvex safety group dreht sich alles um den Arbeitsschutz: Wir produzieren persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß – vom Schutzhelm bis zum Sicherheitsschuh. Dabei hat sich uvex safety als Markensystemanbieter mit internationaler Herstellerkompetenz in zahlreichen Branchen einen Namen gemacht.  
 
Um zu den Besten zu gehören, gibt unser Team alles! Wir entwickeln brandneue Technologien rund um Persönliche Schutzausrüstung. Wir vermarkten unsere preisgekrönten Produkte mit Kreativität und Begeisterung. Wir setzen auf die Fertigung unserer Innovationen in eigenen Produktionsstätten. Wir versehen unsere Produkte mit digitalen Features – für noch mehr Sicherheit im Alltag. Und in Zukunft wollen wir sie auch ein bisschen „grüner“ machen.  


Für unsere Gesellschaft UVEX ARBEITSSCHUTZ GMBH suchen wir genau SIE!

Join us.
We are the protecting people.
Online bewerben

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

1. Schritt:
Empfangsbestätigung per E-Mail
nach Bewerbungseingang

2. Schritt:
Sichten aller eingegangenen Bewerbungen
durch unsere Personalberater:innen

3. Schritt:
Einladung zum 1. Vorstellungsgespräch
Dieses könnte persönlich oder digital statt finden

4. Schritt:
Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch vor Ort

5. Schritt:
Alle beide begeistert?

6. Schritt:
Einstellung!
Herzlich Willkommen bei der uvex group

Cultural fit Check

Einer der protecting people werden? Unser Leitmotiv protecting people zur beruflichen Mission machen? Welcher unserer Teilkonzerne inklusive der gelebten Wertelandschaft passt am besten?

14 Cultural Statements zeigen es.
Im Anschluss gibt es einen persönlichen Cultural Fit Report. Haben wir ein perfektes Match? Hier gehts zum Check!

Cultural Fit Check

Bei unserem Cultural Fit Check gibt es keine unerwünschten Antworten. Wir wünschen uns authentische Mitarbeiter:innen, deshalb sind intuitive Antworten absolut erwünscht.

Die Antworten werden nicht gespeichert und bleiben selbstverständlich anonym.

Weitere Stellenangebote

Unsere Mission
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst für Persönliche Schutzausrüstung
(m/w/d) Fürth/Bayern Vertrieb Vollzeit Berufserfahren
Sales Representative PPE Hungary
(m/f/d) Budapest/Hungary Vertrieb Vollzeit Berufserfahren
Spezialist Customer Service Arbeitsschutzprodukte
(m/w/d) Wels/Österreich Vertrieb Vollzeit Berufseinsteiger:in
Junior Key Account Manager Fire & Rescue
(m/w/d) Remote/Deutschland Vertrieb Vollzeit Berufserfahren
Unternehmen
Unternehmen Geschäftsführung Geschäftszahlen Philosophie Geschichte Standorte Unternehmen im Überblick
Karriere
Karriere Ausbildung Studierende Berufseinsteiger Berufserfahrene Wir als Arbeitgeber Stellenangebote Cultural Fit Check FAQs Karriere im Überblick
Marken
Marken ALPINA Filtral Heckel HexArmor Hiplok laservision Primetta uvex safety uvex sports Marken im Überblick
Nachhaltigkeit Newsroom
Zum Onlineshop