Über Uns

Die Munich Business School ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum und bildet seit 1991 Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus. Von Bachelor- und Master-Studiengängen über MBA- und Doktorats- Programme bis hin zu Executive Education finden Sie an unserer Hochschule ein breites Spektrum an Bildungsangeboten, die eins gemeinsam haben: Sie sind international, praxisnah und persönlich.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir ab sofort eine/einen

Social Media  & Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit 

Die Stelle richtet sich sowohl an Berufserfahrene, wie aber auch an Young Professionals.

Deine neue Aufgabe

  • Social Media Management, insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn
  • Planung, Koordination, Umsetzung und Auswertung der Kommunikationsarbeit der Hochschule (z.B. Newsmeldungen, Pressemitteilungen, Website- und Broschürentexte)
  • Konzeption und Erstellung von SEO-Beiträgen für den Blog „MBS Insights“
  • Koordination und Kreation von Content rund um die Hochschule
  • Teilnahme und redaktionelle Betreuung von Events (Video, Foto, Text)
  • Unterstützung bei weiteren Online- und Offline-Maßnahmen (z.B. Websitepflege, Anzeigenschaltung, Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaterialien)

Was du im Gepäck haben solltest

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Gespür für Trends, Spaß am Erstellen von kreativen Inhalten und ein gutes Auge für ansprechende Bildsprache
  • Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache sowie die Fähigkeit, Inhalte medien- und zielgruppengerecht zu formulieren
  • Grundkenntnisse in Wordpress (oder ähnlichem CMS) und gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign) wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing in ähnlicher Position
  • Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse des Hochschulbereichs und Erfahrungen im Bildungsmarketing von Vorteil

Was wir dir bieten können

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Abwechslung und Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien in einem internationalen Bildungsumfeld
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem kleinen engagierten Team
  • Möglichkeiten neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Schnelle und kurze Entscheidungswege

Wie geht es weiter?

Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest und am liebsten schon heute mit uns durchstarten möchtest, so sollten wir uns schnell kennenlernen.

Bitte bewirb dich über untenstehendes Online Bewerbungsformular, unter Angabe deines frühestmöglichen Einstellungstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Dein Ansprechpartner ist Monika Lang, Head of HR, Munich Business School.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und wünschen dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung.