Technical Support USV Systeme im Innendienst für Chemnitz (m/w/d) (Elektroniker / Elektroinstallateur / Elektriker)

Jetzt bewerben

Branche: Elektroindustrie

Stellenart: Vollzeit

Standort: Sachsen

Gehalt: von 45.000€ bis 52.000€

Referenznummer: 328922

Unser erfolgreicher Mandant aus dem Bereich USV-Technik sucht einen Technical Support / Technischen Berater. Zu den Aufgaben gehört die beratende Unterstützung bei technischen Fragen für die eigenen Außendienstmitarbeiter und für die Endkunden. Vorerfahrung in der USV-Technik ist nicht notwendig, da man eine komplette große Schulung bekommt. Arbeiten tun Sie aus dem Homeoffice oder aus dem Büro in Chemnitz. Technical Support USV Systeme im Innendienst für Chemnitz (m/w/d) (Elektroniker / Elektroinstallateur / Elektriker)

Deine Aufgaben

  • Komplette organisatorische Verwaltung und Durchführung des Reparaturprozesses
  • Verwaltung des Ersatzteilemanagements (physisch und systembasiert)
  • Produktüberprüfung und Einrichtung aus unserem Sortiment
  • Ansprechpartner für Beratung und Support
  • Verwaltung und Optimierung der Kundendatenbank
  • Aktive Mitarbeit an der Implementierung, Wartung und Betreuung unseres neuen Ticketsystems

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik
  • Erfahrung im Reparieren und Warten elektrischer Geräte von Vorteil
  • Kenntnisse in Elektrotechnik (Schaltbildlesen, Fehlersuche, Analytik etc.)
  • Technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Lösungsorientierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise
  • Gepflegtes Auftreten und freundliche Umgangsformen
  • Teamgeist und Hands-On-Mentalität

Deine Benefits

  • Umfassende Einarbeitung in unser Produktportfolio, um Ihr Fachwissen zu erweitern
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice
  • Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Homeoffice bis zu 50% möglich

Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.

Career Manager
Ing. Marco Steinert
030 / 516958365
Marco.steinert@topstep.de


JETZT BEWERBEN

Kontakt
Haben Sie Fragen

Wir sind gerne jederzeit für Sie da – vor, während und natürlich auch nach Ihrem Bewerbungsprozess.

(0)30 516 958 30

Mo. - Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr

Schreiben Sie uns