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Senior B2B CRM Manager (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Berufserfahren
 
60.000€ - 80.000€
4,2
Hamburg   Vollzeit
 
Berufserfahren   60.000€ - 80.000€
 
4,2
 

Deine Aufgaben:

  • Du optimierst den Customer Lifecycle und die User Journey auf Basis eines datengesteuerten Ansatzes – vom anonymen User, über Leadnurturing, Onboarding, Kundenentwicklung bis zu Winback
  • Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Lösung (Braze) und entwickelst die CRM-Infrastruktur bzgl. Consent, Datenqualität, Datenquellen und Daten-Consumer weiter
  • Du verwaltest den Tool-Implementierungsprozess in Abstimmung mit unserem Produkt- und Technologieteam
  • Du übernimmst das Anforderungsmanagement und die Prozessdokumentation
  • Du verantwortest die kontinuierliche Verbesserung unserer CRM-Maßnahmen via Direct Mail, E-Mail, Inapp-Communication / Onsites inkl. A/B Tests
  • Du erstellst effektive Daten-, Zielgruppen- und Kundenanalysen und leitest davon datenbasiert Entscheidungen ab
  • Du bist verantwortlich für die Analyse aller relevanten CRM-KPIs zum Kundenverhalten und erstellst ein regelmäßiges Reporting

 

Das bringst Du mit:

  • Du hast mehr als 5-7 Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Customer Lifecycle Management und Kundenbindungsstrategien
  • Sicher in der Arbeit mit gängiger CRM-Software sowie der dazugehörigen Infrastruktur
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Cross-Channel-Kommunikationskampagnen für E-Commerce Plattformen
  • Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Teams sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig zu leiten und voranzutreiben
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Erfahre mehr über diesen Job

Deine Benefits

Trust-based working hours
 
Restaurant vouchers and employee discount
 
Communication on equal terms
 
Lived culture of failure
 
weekly company meeting with our CEO or board members, internal company rating system
 
Bring your dog to the office
 
up to 12 weeks Workation
 
6 week vacation
 
flexible_home_office.png restaurant_vouchers.png Communication.png Culture.png mood_o_meter.png officedogs.png workation.png suitcase.png

Deine Ansprechperson

Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns.

Katharina Presulli
Senior Recruiting Manager
Mit mehr als 5 Millionen Bewertungen und 3 Millionen Gehaltsdaten über 1 Million Unternehmen ist kununu Europas führende Plattform für Arbeitgeberinformationen. Wir glauben, dass alle Menschen in der Lage sein sollten, genaue, ehrliche Einblicke über Unternehmen und Positionen zu erhalten, bevor sie dort starten . Das Leben ist zu kurz, um es im falschen Job zu verbringen. Darum haben wir kununu ins Leben gerufen – um Menschen alles an die Hand zu geben, was sie für ein erfülltes Arbeitsleben brauchen.

Deine Aufgaben:

  • Du optimierst den Customer Lifecycle und die User Journey auf Basis eines datengesteuerten Ansatzes – vom anonymen User, über Leadnurturing, Onboarding, Kundenentwicklung bis zu Winback
  • Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Lösung (Braze) und entwickelst die CRM-Infrastruktur bzgl. Consent, Datenqualität, Datenquellen und Daten-Consumer weiter
  • Du verwaltest den Tool-Implementierungsprozess in Abstimmung mit unserem Produkt- und Technologieteam
  • Du übernimmst das Anforderungsmanagement und die Prozessdokumentation
  • Du verantwortest die kontinuierliche Verbesserung unserer CRM-Maßnahmen via Direct Mail, E-Mail, Inapp-Communication / Onsites inkl. A/B Tests
  • Du erstellst effektive Daten-, Zielgruppen- und Kundenanalysen und leitest davon datenbasiert Entscheidungen ab
  • Du bist verantwortlich für die Analyse aller relevanten CRM-KPIs zum Kundenverhalten und erstellst ein regelmäßiges Reporting

Das bringst Du mit:

  • Du hast mehr als 5-7 Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Customer Lifecycle Management und Kundenbindungsstrategien
  • Sicher in der Arbeit mit gängiger CRM-Software sowie der dazugehörigen Infrastruktur
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Cross-Channel-Kommunikationskampagnen für E-Commerce Plattformen
  • Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Teams sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig zu leiten und voranzutreiben
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Deine Benefits

  • Trust-based working hours
  • Restaurant vouchers and employee discount
  • Communication on equal terms
  • Lived culture of failure
  • weekly company meeting with our CEO or board members, internal company rating system
  • Bring your dog to the office
  • up to 12 weeks Workation
  • 6 week vacation

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Dann melde dich gerne bei uns.

Katharina Presulli
Senior Recruiting Manager
katharina.presulli@new-work.se