BlogVergabeJobs

Details

Projektmitarbeiter:in eFTI4EU (m/w/x)

scheme image
Wir unterstützen das Klimaschutzministerium (BMK) durch Prüfung, Beratung und Abwicklung bei der Schaffung und Entwicklung einer intelligenten und effizienten Infrastruktur. Nähere Informationen zu unseren interessanten Wirkungsbereichen finden Sie auf www.schig.com.

Aktuell bereiten wir, gemeinsam mit dem BMK und der ASFINAG, als Partner im EU Projekt eFTI4EU die nationale Umsetzung der Verordnung (EU) 2020/1056 über elektronische Frachtbeförderungsinformationen vor. Das Projekt ist in unserer Abteilung „Förderungen“ angesiedelt. Wir suchen ab sofort eine leistungsorientierte Persönlichkeit:

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleitung in der Gesamtkoordination und Durchführung des eFTI4EU-Projekts in Österreich, einschließlich Planung, Koordination und Steuerung aller relevanter Aktivitäten.
  • Monitoring & Dokumentation des Projektstatus, Budget- und Ressourcenmanagement: Überwachung und Kontrolle des Budgets sowie der Ressourcenallokation für das Projekt, um sicherzustellen, dass Zeit- und Kostenziele eingehalten werden.
  • Teilnahme an und Protokollierung von (internationalen) Besprechungen und Meetings, Vertretung von BMK, ASFINAG und SCHIG mbH in diesen Meetings.
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den beteiligten Interessensgruppen auf nationaler und EU-Ebene (Regierungsbehörden, Logistik-Unternehmen, Technologieanbietern, EU-Institutionen, Interessensvertretungen etc.).
  • Erstellung regelmäßiger Berichte und Präsentationen über den Fortschritt des Projekts für interne und externe Interessensgruppen, einschließlich Management und Finanzierungsgeber. Zusammenarbeit mit BMK und anderen relevanten Behörden, ASFINAG und externen IT-Dienstleistern.

Die Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik (z.B. HTL, FH oder Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transportwesen
  • IT-Kenntnisse im Bereich von Netzwerk und IT-Infrastruktur
  • Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im IT-Bereich
  • Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projekten, idealerweise im Bereich der Disziplin Logistik, von Vorteil
  • Wertschätzender Umgang mit Menschen, ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Deutsch mindestens auf Niveau C1
  • Fremdsprachenkenntnisse mindestens Niveau C1 in Englisch
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität, um in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld erfolgreich zu sein.

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem nachhaltigen, stabilen Umfeld
  • Mitwirkung an der Förderung eines nachhaltigen öffentlichen Verkehrssystems in Österreich
  • Moderne, barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
  • Gleitzeit und Home Office-Möglichkeit
  • Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fachwissen-Vertiefung durch spezifische Fortbildungen
  • Zahlreiche attraktive Benefits wie z.B. KlimaTicket, monatlicher Essenszuschuss, Zusatzversicherungen sowie variables Bonifikationssystem und vieles mehr
  • Work-Life-Balance und familienfreundliche Umgebung
  • Ein Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis beginnt mit EUR 60.000,00. In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung ist ein entsprechend höheres Gehalt möglich. 
Umfassende Chancengerechtigkeit, Frauenförderung, Diversität und Inklusion sind wichtige Eckpunkte unseres Verständnisses für ein gutes Miteinander. Erleben Sie eine wertschätzende, respektvolle und engagierte Gemeinschaft und werden Sie Teil unseres Unternehmens.
Mehr dazu finden Sie hier: www.schig.com/unternehmen/gender-diversity

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich schnell, um so früher können Sie Mitglied unseres Teams werden und Ihren Beitrag dazu leisten, effiziente und innovative Lösungen für eine nachhaltige Mobilität zu entwickeln.