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Stellendetails zu: Abteilungsleitung (w/m/d) Einkauf und Interne Dienste

Abteilungsleitung (w/m/d) Einkauf und Interne Dienste

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Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Abteilungsleitung (w/m/d) Einkauf und Interne Dienste
Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nordbayern/Nürnberg
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E15

Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich.
Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden.
Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn!

Abteilungsleitung (w/m/d) Einkauf und Interne Dienste
Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Allgemeiner Dienstbetrieb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleitung (w/m/d) Einkauf und Interne Dienste.​

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Leitung der Abteilung „Einkauf und Interne Dienste“
  • Ergebnis- und Fachverantwortung für die Bereiche Einkauf und interne Dienste
  • Budgetverantwortung und -kontrolle der Mittel im Bereich Eigenbedarf (Verwaltung) im gesamten Niederlassungsgebiet
  • Verantwortung für den Arbeitsschutz sowie die Ausstattung des Dienstgebäudes

Das sollten Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftswissenschaft, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Erfahrungen in dem genannten Aufgabenbereich
  • mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • praktische Erfahrung im Einkauf
  • gute Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- bzw. Auftragswesen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)

Das wäre wünschenswert:

  • gute SAP-Kenntnisse (Module MM, FI und CO)
  • gute Kenntnisse im Vertragsrecht
  • technisches Verständnis für die Abläufe in der Hausverwaltung/Internen Diensten
  • gute Kenntnisse im Bereich strategisches Facilitymanagement

Das zeichnet Sie als Führungskraft aus:

  • Sie denken in komplexen Zusammenhängen und verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion.
  • Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren.
  • Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten.
  • Sie handeln und denken proaktiv und sind entscheidungsfreudig.
  • Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation.
  • Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen.
  • Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.

​Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

Bitte bewerben Sie sich zeitnah über unser Karriereportal.

Das erwartet Sie bei uns:

Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven.

Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten.

Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang.

Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften.

Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge.

Wir arbeiten tagtäglich daran, eine attraktive Arbeitgeberin für unsere Mitarbeitenden zu sein – dies ist für uns ein Dauerauftrag.

Kontakt:

Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie gerne:

Birte Neubauer | Telefonnummer: +499114621714

Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine solche in einem sensiblen (ggf. korruptionsgefährdeten) Arbeitsbereich. Die konkreten Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit können in der Datenschutzerklärung nachgelesen werden.

Entgeltgruppe: E15

Die Vergütung erfolgt gemäß o.g. Entgeltgruppe entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.

Gemeinsam Großes bewegen:

Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/ Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte