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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung und Verwaltung
Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung und Verwaltung
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Stellenbeschreibung
Personal- und Organisationsamt
Öffentliche Stellenausschreibung
Im Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz/Abteilung Technikservice und Logistik ist frühestmöglich folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung und Verwaltung
Anforderungsprofil:
1. Erforderlich ist:
· die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
· eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, der abgeschlossene Fortbildungs-lehrgang I (FL I), der Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt/-in (VWA) bzw. Betriebswirt/-in (VWA) oder
· eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r
2. Wünschenswert sind:
· anwendungsbereite Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht, im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens sowie zur Standard und fachspezifische Software
· eine hohe Auffassungsgabe und Beweglichkeit des Denkens und die Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit sowie teamorientiertes Verhalten
· eine gute Qualität und Verwertbarkeit der Arbeitsergebnisse und ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsverhalten sowie ein gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
[Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind den Bewerbungsunterlagen in Kopie beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren.]
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: **
1. Ermittlung von Bedarfen für und Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen sowie Durchführung damit in Zusammenhang stehender Aufgaben, insbesondere:
· Ermittlung der Bedarfe auf der Grundlage von Bedarfsanalysen sowie nach Meldung von Mangel-/Verschleißerscheinungen durch die Abteilungen
· Bündelung der Bedarfe, Markterkundung zu geeigneten Materialien und Geräten sowie Festlegung des geeigneten Vergabeverfahrens
· Ermittlung des Finanzbedarfes für die mittelfristige und jährliche Haushaltsplanung auf der Grundlage der Bedarfsanalysen
· Vorbereitung der Ausschreibungsverfahren aufgrund der ermittelten Bedarfe
· Durchführung des Vergabeverfahrens
2. Bearbeitung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben innerhalb der Abteilung, insbesondere:
· Terminkoordinierung für die Abteilung
· Beantwortung von Anfragen im Auftrag der Abteilungs- und Sachgebietsleitungen, Anfertigung von Schriftstücken und Erteilung von Auskünften
· Erfassung des ein- und ausgehendenden Schriftverkehrs für die Abteilung
· Vorbereitung und Organisation von Beratungen
3. Verwaltung von Werkzeugen, Dienst- und Schutzkleidung, Arbeitsschutzmaterialien und Hilfsstoffen (Hautschutzmittel, Sanitär- und Reinigungsmittel etc.), insbesondere:
· Organisation und Kontrolle der Lagerbestände
· Organisation des Bekleidungswesens
4. Wahrnehmung von sonstigen Aufgaben, insbesondere:
· Mitarbeit als Fachberater in der Katastrophenschutzleitung, vorzugweise im eigenen Sachgebiet
· Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten
Neben einer interessanten und anspruchsvollen Tätigkeit bieten wir Ihnen:
· eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung
· 30 Tage Erholungsurlaub
· Anspruch auf Jahressonderzahlung
· eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatzversorgungskasse
· vermögenswirksame Leistungen
· ein ermäßigtes Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket)
· flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit von Telearbeit
· Bildungsfreistellung gemäß Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz
· Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· gesundheitsfördernde und gesundheitserhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
Bewertung:
Beschäftigte: E 9a TVöD (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst)** **
Beamte: A 8 BesO des ThürBesG (Besoldungsordnung des Thüringer Besoldungsgesetzes)****
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten auf den – nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz – ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung bis in das Amt eines Stadthauptsekretärs/ einer Stadthauptsekretärin (BesGr. A8 BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamte/- innen statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
Bewerbungsfrist: 6. Mai 2024
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Jetzt online über die Homepage der Landeshauptstadt Erfurt bewerben!
Hinweise:
· Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
· Die Stadtverwaltung Erfurt will einen Beitrag zur Förderung von Frauen leisten und fordert daher Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
· Sollten Sie keine Möglichkeit zur Online-Bewerbung haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an die Stadtverwaltung Erfurt, Personal- und Organisationsamt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt. Vornehmlich sollten Bewerbungen jedoch über den Online-Dienst erfolgen. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
· Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Absatz 4 ThürDSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet.
· Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten, welche auf der Website "Personalwirtschaft: Erhebung von personenbezogenen Daten -Artikel 13 DSGVO" (www.erfurt.de/ef139794) einsehbar sind.