• Vertriebsinnendienst
  • Neumünster
  • Vollzeit

Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden.

igefa – Immer. Fürs Leben da!

Die Henry Kruse GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unser Kundenteam am Standort Neumünster. Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf drei Jahre befristet, mit einer sehr hohen Chance der vorzeitigen, unbefristeten Übernahme.

Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsam mit Ihren TeamkollegInnen betreuen Sie unsere Kunden am Telefon in allen ihren Anliegen. Dazu gehören:
  • Bestellannahme
  • Beratung zu Produktsortiment, Belieferung und Dienstleistungsangebot
  • Preisgespräche & Angebotserstellung
  • Reklamationsmanagement
  • Für eine bestmögliche Versorgung unserer Kunden beraten Sie bei kundenindividuellen Anliegen und entwickeln Lösungsansätze
  • Es reizt Sie, auch aktiv telefonischen Kontakt zu unseren Kunden aufzunehmen (z.B. für Informationsübermittlung, Verkaufsaktionen, elektronische Kundenanbindung)
  • In Ihrem Verantwortungsbereich liegen zudem verschiedenste Sachbearbeitungstätigkeiten des Vertriebsinnendienstes
  • Ihr Ziel ist es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Außendienst-KollegInnen und den weiteren Abteilungen zusammen


Dafür bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Telefonverkauf oder Kundenservice
  • Kommunikation ist Ihre Stärke und Leidenschaft – besonders am Telefonieren haben Sie Freude
  • Dabei steht der Kunde für Sie im Mittelpunkt
  • Mit den Grundlagen von Excel und Warenwirtschaftssystemen sind Sie vertraut und haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie möchten nicht nur sich selbst weiterentwickeln, sondern auch zur Weiterentwicklung des Vertriebs im Unternehmen beitragen


Wir bieten Ihnen:

  • Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen, wir stehen für eine langfristige und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.
  • Unser eingespieltes Team freut sich auf Sie und begleitet Sie in Ihrer individuellen Einarbeitung.
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens, nach der Probezeit, an zwei Tagen in der Woche.
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung.
  • Gleitzeit und eine digitale Zeiterfassung.
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneigenen igefa-Campus.
  • Ein eigenes JobRad und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits.
  • Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
  • Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen.
  • Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.