Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Biologielaborant/in
Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
Vet Med Labor GmbH
VollzeitHeimarbeit/Telearbeit
Kornwestheimab sofortbefristet bis 30.04.2026vor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Als Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) bei IDEXX hast Du die Möglichkeit, Deine Kenntnisse im Bereich Kundenservice zu nutzen und einen wichtigen Beitrag beim weltweit führenden Unternehmen in der Veterinärdiagnostik zu leisten. Ja, Du hast richtig gelesen, Veterinärdiagnostik!

Unsere Support Spezialisten pflegen intensive und wertvolle Beziehungen zu unseren Kunden und bieten individuellen Lösungen für ihre Bedürfnisse an. Jede Kundeninteraktion ermöglicht es uns, die Leistungsfähigkeit unserer Diagnostik unter Beweis zu stellen, welche den Tierarztpraxen - sowie den von ihnen betreuten Haustieren - zu Erfolg und Gesundheit verhilft.

Unsere Support Consultants für die Labordiagnostik kümmern sich tagtäglich zusammen mit den Tierärzten in der Praxis und unseren Referenzlaboren um die zugesandten tierärztlichen Proben von Hunden, Katzen, Vögeln, Reptilien und allen anderen großen und kleinen Haustieren. Diese Unterstützung ist für unsere Kunden bei Rückfragen rund um Probenanforderungen, Bearbeitungszeiten und Preise unerlässlich.

Zu dieser Position gehören folgende Aufgaben

  • Die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf Tests und Analysen unserer Labore in Ludwigsburg und Leipzig, sowie an weiteren internationalen Standorten zu sein
  • Die Erfassung von Kundeninformationen in Salesforce
  • Die Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit mit u.a. Außendienst, unserer tiermedizinischen Fachberatung und den diagnostischen Abteilungen der Labore

Was du mitbringst, um erfolgreich zu sein

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im (veterinär-)medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich
  • Du denkst kundenorientiert und Kommunikation, sowohl verbal als auch schriftlich auf Deutsch und Englisch gehört zu Deinen Stärken
  • Du kannst sicher mit den gängigen Microsoft Office Programmen umgehen, erste Erfahrungen mit Salesforce wären ein Plus
  • Du bist motiviert und arbeitest gerne in einem großen Team, außerdem bist du flexibel und liebst es, vor neue Herausforderungen gestellt zu werden
  • Deine Denk-und Arbeitsweise ist sowohl durch Kreativität als auch Empathie geprägt und ist dabei sehr detailliert und präzise

Was wir bieten

Wenn Du zu IDEXX kommst, wirst Du Dich in einem herausfordernden, aber spannenden Umfeld wiederfinden, in dem Du die Möglichkeit hast, Du selbst zu sein, zu gestalten und zu wachsen. Wir haben so viel zu bieten!

  • Du erhältst eine umfassende Einarbeitung durch unser IDEXX Customer Support Trainerteam vor Ort und in online Seminaren
  • Wir bieten geregelte, freizeit- & familienfreundliche Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance in verschiedenen Teilzeitmodellen
  • Vom ersten Tag an erhältst Du volle Autonomie in Deiner Arbeit mit transparenten Zielen und umfassender Unterstützung, so wie Du sie brauchst
  • Du wirst einem erfolgreichen Team angehören, das stolz auf die Arbeit ist, die es leistet, und motiviert durch den gemeinsamen Zweck, anderen zu helfen
  • Du arbeitest mit Menschen zusammen, die inspirierend, offen und die Besten in ihrem Arbeitsumfeld sind
  • Wir glauben an Dich - mit einem Team von über 10.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt gibt es viele Möglichkeiten zum Lernen, zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Du wirst Teil eines zweistelligen Wachstumsunternehmens in einem schnell wachsenden Markt sein. Wir sind führend und zukunftsorientiert mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und einem starken Fokus auf unsere Kunden

UNSERE MISSION

Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn unsere Arbeit zählt. Jede Position bei IDEXX trägt dazu bei, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren, Menschen und Tieren zu verbessern. Mit über 10.000 globalen Teammitgliedern, Kunden in über 175 Ländern und einer schnell wachsenden Branche sind wir immer auf der Suche nach motivierten und inspirierenden Mitarbeitern.

Ein erheblicher Teil unseres Wachstums findet in ganz Europa statt und mit dem Wachstum kommen Chancen! Wir bieten wettbewerbsfähige Vergütungen, Anreize und Leistungen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf unserem gemeinsamen Engagement für unsere Mission und unsere Büros sind reich an einer Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Arbeitsweisen.

IDEXX legt Wert auf eine diverse Belegschaft und Arbeitsatmosphäre und fordert Frauen, farbige Menschen, Mitglieder der LGBT-Community, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten sowie im Ausland geborene Mitbürger nachdrücklich auf, sich zu bewerben.

IDEXX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Kandidaten werden nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Behinderung, Abstammung, Familienstand, gesundheitlicher Verfassung oder anderen geschützten Kategorien, die durch lokale oder staatliche Gesetze verboten sind, diskriminiert.

Arbeitsorte