Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Steuerabteilung
Ihre Mission
- Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen; Mitwirkung bei der Betreuung der Unternehmensgruppe in steuerlichen Fragestellungen
- Präzise umsetzten: Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Bearbeitung von Fragen im Zusammenhang mit gewerbesteuerlichen Betriebsstätten
- Aufgaben anpacken: Überwachung und Abwicklung der Gewerbesteuerbescheide, Beitragsbescheide (IHK/ HWK) und Gewerbemeldungen
- Kooperation leben: Korrespondenz mit Behörden und allgemeine administrative Aufgaben in Unterstützung des Teams
Ihr Profil
- Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d); Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Büromanagement, in der Steuerberatung oder der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens
- Arbeitsweise und Persönlichkeit: Analytische Begabung; klare Ziel- und Ergebnisorientierung; ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
- Kenntnisse: Gute MS-Office Kenntnisse
- Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich und gute Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Benefits
- Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
- Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
- Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
- Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten
- Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
- Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"