Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 22.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.

 

Ort:  Stuttgart
Funktion:  Finance; Accounting; Controlling
Erfahrungsniveau:  Einstiegslevel
Recruiting Team Kontakt:  Coralie Besson +49 162 2961130

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Steuerabteilung

Ihre Mission

 

  • Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen; Mitwirkung bei der Betreuung der Unternehmensgruppe in steuerlichen Fragestellungen
  • Präzise umsetzten: Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Bearbeitung von Fragen im Zusammenhang mit gewerbesteuerlichen Betriebsstätten
  • Aufgaben anpacken: Überwachung und Abwicklung der Gewerbesteuerbescheide, Beitragsbescheide (IHK/ HWK) und Gewerbemeldungen
  • Kooperation leben: Korrespondenz mit Behörden und allgemeine administrative Aufgaben in Unterstützung des Teams


Ihr Profil

 

  • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d); Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Büromanagement, in der Steuerberatung oder der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens
  • Arbeitsweise und Persönlichkeit: Analytische Begabung; klare Ziel- und Ergebnisorientierung; ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse: Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich und gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

Ihre Benefits

 

  • Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
  • Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
  • Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten
  • Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
  • Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
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