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Du suchst einen Einstiegsjob mit viel Perspektive in der IT? Dann ergänze unser Servicedesk/User Helpdesk Team in Ulm? Im besten Fall hast du bereits in der IT und in der Arbeit mit Ticketingsystemen Vorerfahrungen gesammelt und Du hast eine ausgeprägte IT-Leidenschaft - den Rest bringen wir dir bei. Melde Dich bei uns und werde neuer IT-Mitarbeiter im Servicedesk am Standort Ulm.

DAS ERWARTET DICH

  • Ticketannahme, Ticketqualifizierung sowie Erstlösung von Incidents und Service Request im User Helpdesk
  • Unterstützung der Übernahme von Endbenutzersupport in den User Helpdesk durch Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Servicehandbüchern und durch on-site Support
  • Ausführen von proaktiven Tickets mit Datenbankkontrollen und für Abrechnungszwecke
  • Erstellung und Pflege von kundenbezogenen Dokumentationen und passgenauen Einplanung in die internen Prozesse
  • Schulung von Service Desk- und User Helpdesk Mitarbeitern zur erfolgreichen Übernahme der vereinbarten Tätigkeiten
  • Teilnahme an Planungsbesprechungen mit Kunden
  • Vertretungsweise Koordination der bereichsübergreifenden Bereitschaftsplanung für die Rufbereitschaft außerhalb des Regelbetriebs

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im geforderten Tätigkeitsgebiet wünschenswert
  • Gutes und breites IT-Allgemeinverständnis und Leidenschaft für das Thema (auch Quereinsteiger sind willkommen)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie hohe Kundenorientierung

DARAUF DARFST DU DICH FREUEN

  • THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH - Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag 1 an Wertschätzung für deine Arbeit
  • Ein umfangreiches und faires Compensation- & Benefitspaket und eine Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld warten auf Dich!
  • Du-Kultur und das Prinzip der offenen (virtuellen) Türen – bei Fragen kannst Du dich jederzeit an Deine Führungskraft oder Deine Kollegen wenden.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Angebot einer externen lebensphasenorientierten Unterstützung für unsere Mitarbeiter:innen von Tag 1 an (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote und Unterstützung bei privaten und beruflichen Themen, …)
  • Gezielte individuelle Förderung und Vielfalt an Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten u. a. in unserer Vinci Academy, im Diversity Club usw.
  • Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge 
  • Gelebter Teamgedanke in einem motivierten und qualifizierten Team mit viel Gestaltungsfreiraum für den Einzelnen, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich und einer klaren Vision für die Zukunft - garniert mit viel Spaß bei der Arbeit auf Basis eines angenehmen und förderlichen Betriebsklimas
  • Kostenlose Parkplätze
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Modernste Arbeitsausstattung und Mobilitätskonzepte, die dich im täglichen Business zu unterstützen wissen und vieles Mehr!

DAS SIND WIR

Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den fünf Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, TI Fixed Network, TI Mobile Networks & Infrastructure Services und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.

Die Axians Cloud & IT-Automation GmbH gehört zu Axians, der globalen Marke für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Das Unternehmen ist ein qualitätsführender und mehrfach durch IDG und ISG ausgezeichneter Managed Services & Cloud Dienstleister sowie Anbieter von eigener hochspezialisierter IT Infrastruktur Software. Es generiert für seine Kunden große Mehrwerte durch die Übernahme von IT-Betriebsverantwortung und die Automatisierung von IT-Prozessen. Das Portfolio umfasst die Planung, Implementierung und den Betrieb maßgeschneiderter IT-Infrastrukturen, unter anderem für SAP Systeme, IBM Power Systeme, Microsoft und VMware Umgebungen sowie die Optimierung von IT Services und Rechenzentren in Co-Location & Cloud Umgebungen. Dies eröffnet den Kunden neue Chancen, für ihre Geschäftsmodelle und IT Kosten die Möglichkeiten der digitalen Transformation zu erschließen.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hochladen.​

​Du hast noch Fragen, möchtest mehr über die offene Stelle, Deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren?​

​Unser Ansprechpartner Tim Appel steht Dir gerne zur Verfügung:​

E-Mail: tim.appel@axians.de / Tel: (+49) 621 72926164 / Mobil: (+49) 174 2646263

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir.

*Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen erfolgen auf eigenes Risiko bzw. werden nicht weiter verfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.