Aufgaben
- Verantwortliche Koordination, fachliche Führung sowie Sicherstellung der Zielerreichung des Instandhaltungsmanagements für die Organisation Downstream Operations
- Entwicklung der fachlichen Unternehmensstrategie, Sicherstellung der Handhabbarkeit und Koordination der Umsetzung durch übergreifende Strukturen und Standards
- Befähigung der Organisation durch (Weiter-)Entwicklung, Integration und Harmonisierung von robusten Prozessen, Methoden, Rollen und Systemen
- Leitung strategischer Projekte und verantwortliches Treiben des nachhaltigen Wandels in der Organisation
- Leitung und Koordination von Kompetenzcentern, Wirkungskreisen, Sicherstellen von Abstimmung und Kommunikation sowie Mitwirkung als Vertreter von Downstream Operations in unternehmensweiten Gremien
Profil
- ein technisch oder wirtschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.Ä.
- mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung oder im Zuverlässigkeitsmanagement
- Kenntnisse in Instandhaltungs- oder Asset-Management, Zuverlässigkeitsmanagement, risikobasierter und zustandsorientierter Instandhaltung
- kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- engagierte Mitarbeit im Team und das Interesse an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit