Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Projektleiter Elektrotechnik mit Perspektive Prokurist/Geschäftsführer in Voll-oder Teilzeit (m/w/d)

Projektleiter Elektrotechnik mit Perspektive Prokurist/Geschäftsführer in Voll-oder Teilzeit (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Techniker/in - Elektrotechnik (Energietechnik)
Projektleiter Elektrotechnik mit Perspektive Prokurist/Geschäftsführer in Voll-oder Teilzeit (m/w/d)
DT-Elektroplanung GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Die DT-Elektroplanung GmbH deckt das gesamte Leistungsspektrum der Elektroplanung gemäß HOAI ab. Von der Grundlagenermittlung, über die Entwurfs- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung, Angebotseinholung und der Bauleitung und Rechnungsprüfung, sowie der Objektbetreuung.

Wir sind auf der Suche nach einem engagierten Projektleiter (m/w/d) für Elektrotechnik.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden, von Industrie- und Gewerbekunden bis hin zu privaten Bauherren, ein umfassendes Leistungsspektrum zu bieten. Wenn Sie Erfahrung in der Elektrotechnik haben und bereit sind, in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten und innovative Lösungen mit einzubringen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben:
  • Koordination und Steuerung von Projekten innerhalb der Energie- und Gebäudetechnik
  • Verantwortung für Konzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen, gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken
  • Steuerung von Teams, bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik, nach Methoden des Projektmanagements
  • Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreters
  • Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc.
  • Koordination aller externen Projektbeteiligten
  • Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte sowie für Umbau- und Sanierungsprojekte, bei Bestandsimmobilien
  • Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens
  • Controlling der Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Compliance-Management, insbesondere in den Bereichen Vertragsrecht und Datenschutz
  • Betreuung organisatorischer Grundsatzangelegenheiten:
    Dienstleistungs-, Miet-, Kooperations- und sonstige Verträge, Beschaffungs- und Vergabewesen
Was wir bieten:
  • Wir arbeiten an interessanten Projekten, für bedeutsame Kunden
  • Ein außergewöhnliches Büro, mit höhenverstellbaren Schreibtischen, eigenen Laptop, Firmenhandy, Firmenfahrzeug
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
  • Kostenloser Parkplatz
Ihr Profil:
  • Ausbildung, abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, oder vergleichbar
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Planung der Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik
  • Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik
  • Teamführungskompetenzen

Arbeitsorte

Weitere Arbeitsorte:
  • Bayern