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Stellendetails zu: Datenschutzbeauftragte/r im Callcenter 30 Std/Woche (m/w/d)
Datenschutzbeauftragte/r im Callcenter 30 Std/Woche (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Datenschutzbeauftragte/r
Datenschutzbeauftragte/r im Callcenter 30 Std/Woche (m/w/d)
carebyphone GmbHStellenbeschreibung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Überwachung der Datenschutzrichtlinien: Sicherstellen, dass alle Aktivitäten im Callcenter den geltenden Datenschutzbestimmungen entsprechen.
- Beratung und Schulung: Beratung des Managements und der Mitarbeiter zu Datenschutzfragen. Durchführung von Schulungen.
- Datenschutzrichtlinien entwickeln und aktualisieren: Entwickeln, implementieren und aktualisieren von Datenschutzrichtlinien und -verfahren.
- Datenschutzrisikoanalyse: Durchführung von Datenschutzrisikoanalysen, Identifizierung von Schwachstellen und Entwicklung von Maßnahmen
- Überwachung von Datenschutzverletzungen: Sofortige Reaktion auf Datenschutzverletzungen, Untersuchung der Ursachen und Einleitung von Maßnahmen zur Minimierung der Auswirkungen.
- Audit: Als zentraler Ansprechpartner für Datenschutzfragen fungieren und die Durchführung von internen, sowie die Vorbereitung von externen Datenschutzsaudits sicherstellen. Als Datenschutzbeauftragte/r sind Sie auch beratender Teilnehmer der ISO 9001 Audits.
Anforderungen:
- Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Datenschutzmanagement, idealerweise in einem Callcenter-Umfeld.
- Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse der geltenden Datenschutzgesetze und -verordnungen, insbesondere im Hinblick auf die Telekommunikationsbranche. Erfahrung von BSI Standards von Vorteil.
- Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten, um komplexe Datenschutzthemen verständlich zu vermitteln.
- Teamarbeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um einen ganzheitlichen Datenschutzansatz sicherzustellen.
- Zertifizierung: Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter wäre von Vorteil.
Wir bieten:
- Vertragsbedingungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 26 Tagen Urlaub (5 Tage Woche).
- Flexible Arbeitszeiten: Möglichkeit von Gleitzeitregelungen zur Förderung der Work-Life-Balance.
- Arbeitsumgebung: Moderne Arbeitsplätze mit Zugang zu modernster Technologie und Tools. Gemeinschaftsbereiche und Ruhezonen für Pausen und informelle Meetings.
- Firmenkultur: Möglichkeit unser Unternehmen mitzugestalten und die eigene Handschrift einzubringen. Flache Hierarchien und Duz-Kultur.
- Mitarbeitervergünstigungen: Rabatte auf Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen