SAP Basis-Administrator:in (m/w/d) - remote oder hybrid bundesweit

Berlin / Darmstadt / Frankfurt / Hamburg / Köln / Magstadt / München / Stuttgart / Ulm
PCG X SAP – PCG x SAP /
Vollzeit, Hybrid, Remote /
Remote
Als Public Cloud Group unterstützen wir mittelständische Unternehmen in ihrer IT und stellen diese auf moderne, sichere Füße. Dabei verfolgen wir einen einzigartigen Ansatz und setzen ausschließlich auf die Public Cloud.

Ein Konzept, das sich bewährt. Deshalb möchten wir unser Team fortlaufend durch weitere Spezialist:innen aus unterschiedlichen Cloud-Bereichen verstärken. Ob Hyperscaler-Expert:innen, Cloud Developer oder SAP-Profis – die PCG bietet diverse Möglichkeiten, dein Cloud-Wissen optimal einzubringen und auszubauen.

Mittlerweile sind wir mehr als 390 Kolleg:innen an 16 Standorten in der EU.
Wie es sich bei uns arbeitet, erfährst du auf unserer Karriereseite.

Für unser weiteres Wachstum suchen wir DICH als SAP Basis-Administrator:in (m/w/d) in Vollzeit.

Worum geht´s?
Seit Tag 1 lässt unsere SAP Unit das Herz unserer Kunden durch individuelle Lösungen und reibungslosen Betrieb höher schlagen. Um diese Vision weiter voranzutreiben und unsere SAP Lösungen immer weiterzuentwickeln, möchten wir DICH an Bord holen:
In dieser Rolle bist du der oder die technische:r Ansprechpartner:in unserer Kunden, betreust ihre SAP Systemlandschaften und stehst ihnen bei allen technischen Anliegen zur Seite. Durch dein SAP Know How weißt du die individuellen Kundenanforderungen zu analysieren, entsprechend ihrer SAP Umgebungen zu implementieren sowie diese gemeinsam stetig weiterzuentwickeln.
Unsere Kunden wissen, dass sie immer auf dich zählen können, denn du übernimmst den 2nd und 3rd Level Support, qualifizierst und bearbeitest eingehende Service Requests im Ticketsystem und betreust unsere Kunden von der Ticketeröffnung bis zur Schließung.

Um immer am Zahn der Zeit zu bleiben bringst du neue Ideen für die Weiterentwicklung unserer Managed Service Produkte ein, setzt diese gemeinsam um und trägst somit maßgeblich zu unseren zukunftsweisenden Lösungen zum SAP Betrieb bei.

Schlägt dein Herz für Technik bei SAP höher? Hast du Lust, unsere Kunden auf ihrer individuellen SAP Reise technisch zu begleiten und unser Portfolio jeden Tag ein Stückchen besser zu machen? Dann sollten wir dich unbedingt kennen lernen.
Abwechslungsreiche Projekte bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und über dich selbst hinauszuwachsen - die Cloud ist nicht das Limit.

Du suchst Dir aus womit und wo du arbeiten willst. Egal ob an einem Mac, Windows, von zu Hause, oder im Office - Arbeite so, wie du am produktivsten bist.

Was hast du davon:

    • Klare Karrierepfade und top Entwicklungsperspektiven innerhalb der Public Cloud Group.
    • Viel Freiraum durch freie Zeiteinteilung und der Möglichkeit vor Ort, Hybrid oder Remote von dort zu arbeiten, wo du dich am wohlsten fühlt.
    • Moderner Technologie-Stack und freie Hardwarewahl
    • Kontinuierliche Fortbildung in Schulungen und Freiraum, neue Technologien zu testen
    • Exzellente Positionierung am Markt und starkes Unternehmenswachstum
    • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
    • Vielfältiges Benefit-Programm mit bspw. Mobilitäts-Paket (z. B. BahnCard, Deutschlandticket), Spendit Card, Wellpass uvm.
    • 30 Tage Urlaub
    • Regelmäßige Company und Teamevents

Das wirst du tun:

    • KUNDENKONTAKT: Als technische:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden analysierst du ihre Anforderungen und stehst ihnen bei technischen Anliegen zur Seite.
    • ADMIN: Du installierst, konfigurierst und wartest die SAP-Systemlandschaften unserer Kunden und überwachst Funktionen, Prozesse und Schnittstellen.
    • OPTIMIZE: Für einen reibungslosen Betrieb sowie stetige Optimierung der SAP-Systeme führst du Updates, Patches sowie Systemkopien durch und kümmerst dich um die Behebung von Fehlern.
    • SUPPORT: Du übernimmst zudem den 2nd und 3rd Level Support, qualifizierst und bearbeitest eingehende Service Requests im Ticketsystem und betreust unsere Endanwender/innen von der Ticketeröffnung bis zur Schließung.
    • WEITERENTWICKLUNG: Im Sinne zukunftsorientierter Lösungen entwickelst du gemeinsam im Team unsere Managed Service Produkte stetig weiter und bringst neue Ideen ein.

Das wünschen wir uns von dir:

    • SAP KNOW HOW: Du zeichnest dich durch mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration aus und kennst dich mit einer oder mehreren SAP Datenbanken aus (z. B: DB2, Oracle, MaxDB, SAP ASE und SAP HANA) - gerne auch auf eine spezialisiert.
    • SERVICE MENTALITÄT: Du bist serviceorientiert und hast Spaß am Kundenkontakt sowie technischer Betreuung.
    • BEREITSCHAFTSDIENST: Um unseren Kunden rund um die Uhr (24/7) einen reibungslosen Betrieb zu garantieren bist du bereit, auch mal außerhalb deiner regulären Arbeitszeiten bzw. am Wochenende mit entsprechender Vergütung zu arbeiten.
    • VERLÄSSLICHKEIT: Auf dich ist immer Verlass und du übernimmst gerne Verantwortung.
    • LANGUAGE SKILLS: Dir fällt es leicht, mit unseren Kunden sowohl mündlich als auch schriftlich auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren.


Klingt das gut?
Super, dann schicke uns jetzt deine Bewerbung - Keine Sorge, es dauert keine 60 Sekunden.

Du hast noch Fragen?
Wir, dein PCG Recruiting Team, steht dir jederzeit zur Verfügung:

Florian Funk
Phone: +49 160 982 676 94
E-Mail: florian.funk@pcg.io

oder

Ann-Sophie Mollenhauer
Phone: +49 151 74498363
Email: ann-sophie.mollenhauer@pcg.io

Wir freuen uns auf dich!