Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Projektleiter Infrastrukturmanagement (m/w/d) für die Beschaffung und den Betrieb von Infrastruktur
Projektleiter Infrastrukturmanagement (m/w/d) für die Beschaffung und den Betrieb von Infrastruktur
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Als Service- und Managementgesellschaft arbeiten wir im Auftrag von über 30 Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern aus OWL. Damit werden Themen und Know-How zusammengeführt, um gemeinsam den öffentlichen Nahverkehr in Ostwestfalen-Lippe zu gestalten. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. die Verwaltung von Abonnements (einschließlich Deutschlandticket), die Aufteilung der Ticketeinnahmen an die Verkehrsunternehmen sowie die Weiterentwicklung des WestfalenTarifs. In unseren Mobilitätsberatungen in Detmold, Herford, Minden und Bielefeld geben wir unter anderem Fahrplan-, Ticket- und Tarifauskünfte und steuern die On-Demand- Verkehre für unsere Auftraggeber.
Zukünftig werden wir den Bereich des Infrastrukturmanagements für den ÖPNV in unser Portfolio aufnehmen.
Wir suchen:
Projektleiter Infrastrukturmanagement (m/w/d) für die Beschaffung und den Betrieb von Infrastrukturanlagen im ÖPNV in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortlicher Aufbau und Leitung eines Infrastrukturprojekts inkl. der Durchführung von Bedarfsanalysen und Abstimmung mit beteiligten Partnern vor Ort
Eigenständiges Führen von Verhandlungen mit Kommunen, Aufgabenträgern und weiteren Interessensgruppen
Selbstständige Abwicklung des Vertrags- und Ausschreibungsmanagements sowie die Begleitung und Steuerung von Förderverfahren
Technische Begleitung der Errichtung von Anlagen im ÖPNV
Sicherstellung des Betriebs der Anlagen
Steuerung von externen Dienstleistern
Kosten-, Termin und Qualitätscontrolling
Aufbau eines Netzwerks aus interessierten Kommunen, Aufgabenträgern und weiteren Interessengruppen
Ihre Perspektiven:
Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsperspektiven
Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Ein kostenloses Jobticket und 30 Tage Urlaub
Attraktive Mitarbeiterbenefits (u.a. BikeLeasing, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeitervorteilsportal)
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Berufsausbildung
Erfahrung in der Leitung von Projekten, im Bereich des Bau- oder Infrastrukturmanagements bzw. in der Planung und dem Betrieb von ÖPNV-Anlagen
Gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Die Stelle ist vorerst bis zum 30.06.2028 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Ihre Bewerbung (ausschließlich per Mail) erbitten wir bis zum 05.05.2024 mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@owlverkehr.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne an Herrn Markus Thelen: Tel. 0521 557 666 14.