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Stellendetails zu: Teamassistenz für das Rhein-Erft Berufskolleg (m/w/d)

Teamassistenz für das Rhein-Erft Berufskolleg (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Büroassistent/in
Teamassistenz für das Rhein-Erft Berufskolleg (m/w/d)
Rhein-Erft Akademie GmbH
Vollzeit
Hürth, Rheinlandab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung
  • Diverse Möglichkeiten zur Personalentwicklung
  • Eine Entlohnung analog der Einstufungen des TVL auf Grundlage von attraktiven Leistungen aus dem Chemietarif, z.B. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Altersvorsorge- und Versicherungsleistungen wie z. B. Pflegezusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung etc.
  • Betriebsrestaurant inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • 30 Tage Jahresurlaub plus mögliche 5 zusätzliche Zukunftstage
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb der Kernarbeitszeit

IHRE AUFGABEN:

  • Ansprechpartner:in für Lehrer:innen, Schüler:innen und Gäste im Schulalltag
  • Allgemeiner Sekretariats-/Telefondienst mit einer Kernarbeitszeit von 7:45 - 12:45 Uhr
  • Selbständige Terminplanung und Nachverfolgung für die Schulleitung
  • Aktenverwaltung, Registratur und Postverkehr
  • Vor- und Nachbereitung von Schulkonferenzen inkl. Protokollführung
  • Pflege der Schüler:innendaten z.B. in SCHILD und Edupage inkl. Mitarbeit bei der Erstellung der Schulstatistik
  • Organisation und Mitwirkung bei Schulveranstaltungen
  • Verantwortung für die Unterrichtsräume
  • Anmeldeverfahren auf Schulebene von Schüler:innen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Onlineportalen
  • Erstellen von Schulbescheinigungen, Schüler:innenausweisen, Praktikumsverträgen und Zeugnissen
  • Unterstützung in der Buchhaltung und Abrechnung mit der Bezirksregierung
  • Ansprechpartner:in als Schnittstelle zu unseren Ausbildungsabteilungen
  • Organisation des Verbrauchsmaterials

UNSERE ANFORDERUNGEN:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Kontaktfreudiges, empathisches Auftreten
  • Versierter Umgang mit MS Office

Arbeitsorte