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Stellendetails zu: 2024-124-46858 Leiterin/Leiter des Fachbereichs Haushalt (m/w/d)

2024-124-46858 Leiterin/Leiter des Fachbereichs Haushalt (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Kostenrechnung
2024-124-46858 Leiterin/Leiter des Fachbereichs Haushalt (m/w/d)
Bezirksamt Reinickendorf von Berlin SE Personal
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: A14,E14

Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung sorgen täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert.

Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin ist ein Teil der Berliner Verwaltung und erbringt als kommunaler Dienstleister mit seinen Dienstkräften eine Vielzahl von unterschiedlichen bürgernahen Leistungen, insbesondere für die Reinickendorfer Einwohnerinnen und Einwohner. Der Bezirk Reinickendorf begeistert durch seinen großen Facettenreichtum. Jeder der 11 Ortsteile ist individuell und unvergleichlich. Beschaulicher Dorfcharakter in Lübars trifft auf urbanes Leben im Märkischen Viertel. Ebenso spannend und vielseitig ist die Arbeit im Bezirksamt Reinickendorf von Berlin. Seien auch Sie ein wichtiger Teil und bewerben sich jetzt!

Als Arbeitgeber und Dienstherr bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gute Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitregelungen und zusätzliche Leistungen wie z.B. das Jobticket. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unseren Karriereseiten .

Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Finanzen, Personal und Bürgerdienste; Serviceeinheit Finanzen; Fachbereich Haushalt sucht ab dem 01.07.2024, unbefristet, eine/einen

Leiterin/Leiter des Fachbereichs Haushalt (m/w/d)

Kennzahl: 2024-124-46858

Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe gem. TV-L: A14, E14 (Bewertungsvermutung)

Stellenbezeichnung: Obermagistratsrätin/-rat bzw. Tarifbeschäftigte/r (abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung)

Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)

Ihr Arbeitsgebiet umfasst:
• Überwachung der Haushaltswirtschaft der Bezirksverwaltung unter Einbeziehung der Daten der Kostenrechnung

  • Auswertung/Analyse von Standardberichten und themenbezogenen Spezialberichten;

  • Beratung der Fachbereiche, insbesondere zu haushaltswirtschaftlichen Maßnahmen und bei der operativen Umsetzung von Vorhaben in

haushaltsrechtlicher Sicht
• Überwachung der Globalsummenzuweisung

  • Planfondbildung;

  • Ermittlung des Produktsummenbudgets;

  • Zuweisungen für Investitionen und Transfers;

  • Einnahmen
    • Koordination und inhaltliche Ausgestaltung der Haushaltsplanaufstellung einschließlich Investitionsplanung

  • Beteiligung an der Ermittlung der Eckwerte auf Basis der internen Budgetverteilung;

  • Koordinierung der Revision der Abteilungsentwürfe;

  • Analysen und Auswertungen
    • Koordination der notwendigen Abschlussarbeiten zur Erstellung der Bezirkshaushaltsrechnung;
    • Zentrale Verantwortlichkeit für die Verwaltung der bezirklichen Stiftungen;
    • Bezirkliche/r Ansprechpartner/in für Gender Budgeting;
    • Sicherstellung des Berichtswesens und Bereitstellung notwendiger Informationen;
    • Personalverantwortung für den Fachbereich Haushalt im Umfang von 6 Dienstkräften (zzgl. Ausbildung und Praxisanleitung)

Sie haben:
als Beamtin/als Beamter (m/w/d):

die Laufbahnbefähigung und erfüllen die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals höherer Dienst) des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes.

als Tarifbeschäftigte/r (m/w/d):

ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom) in den Studienfachrichtungen
• Recht für öffentliche Verwaltung (LL.M.)
• Non-Profit-Management und Public Governance (M.A.)
• Business Administration (M.Sc. bzw. MBA)
• Betriebswirtschaftslehre (als Hauptfach)

jeweils verbunden mit einer mindestens zweijährigen praktischen Berufserfahrung im Haushaltsrecht der Berliner Verwaltung oder
• Tarifbeschäftigte mit einem sonstigen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Universitätsdiplom), die bereits über mindestens zweijährige praktische Berufserfahrungen im Haushaltsrecht der Berliner Verwaltung verfügen. (formale Anforderungen)

Unsere Anforderungen:
Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter „weitere Informationen“ eingesehen werden. Es gibt detailliert wieder, welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die Stelle erfordert und ist außerdem Grundlage für die Auswahlentscheidung.

Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.05.2024 .

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bei der Erstellung Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte folgende Anhänge unter Angabe der Kennzahl 2024-124-46858 als Datei bei:

  1. ein Bewerbungsschreiben (mit vollständiger Anschrift, Angabe der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse),

  2. einen tabellarischen und lückenlosen Lebenslauf (das Beifügen eines (Pass-) Fotos ist nicht erforderlich),

  3. einen Nachweis über die geforderte Qualifikation,

  4. aktuelle dienstliche Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnisse und

  5. ggf. eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht.

Von der Übersendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform bitten wir abzusehen.

Ansprechpartner/in für Ihre Fragen:
Detaillierte Auskünfte erhalten Sie - auch in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat - bei den folgenden Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern:
• Fachabteilung: Frau Kuhne, 030/90294 2292
• Personalmanagement: Frau Weber, 030/90294-2183.

Die vollständige Stellenbeschreibung und weitere Informationen zum Angebot entnehmen Sie bitte der am Ende dieser Seite hinterlegten Internetadresse. Sie finden diese im Bereich "Informationen zur Bewerbung" unter "gewünschte Bewerbungsarten".

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