SmarAct wurde 2005 als Spin-off der Universität Oldenburg gegründet. Auch unser Firmensitz befindet sich in Oldenburg. Dank unserer Mitarbeitenden, die SmarAct täglich mit Motivation, Engagement und Innovationsgeist ein bisschen besser machen, haben wir uns in den letzten 15 Jahren zu einem Unternehmen mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt. In Oldenburg decken wir den gesamten Produktionsprozess ab, um eine hohe Produktqualität sicherzustellen – eben Quality made in Germany. Bei uns kannst Du Dich mit Deinen Fähigkeiten in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen einbringen: Wir suchen regelmäßig neue Mitarbeitende für die Produkt- und Softwareentwicklung, Konstruktion, mechanische und elektronische Fertigung, Montage, Einkauf, Logistik und für unsere zentrale Verwaltung.

In unserem Karrierebereich haben wir einige Informationen über SmarAct für Dich zusammengestellt. Bei Fragen zur Arbeit bei SmarAct oder zu Stellenangeboten stehen wir Dir sehr gerne zur Seite. Tritt einfach in Kontakt mit uns.

Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Präzisionskomponenten und –systeme zum exakten Positionieren und Messen im Mikro- und Nanometerbereich. Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere Unternehmensgeschichte fortschreiben. Für unser weiteres Wachstum suchen wir nach Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten, die ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen.

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige Kontierung und Buchung im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich
  • Bearbeitung der Kreditorenrechnungen und Sicherstellung der Zahlläufe
  • Bearbeitung und Regulierung offener Posten und Übernahme des Mahnwesens 
  • Übernahme des Meldewesens (Steuervoranmeldung und Statistiken) 
  • Laufende Kontenabstimmung innerhalb der SmarAct-Firmengruppe
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
     

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung 
  • Idealerweise Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Von Vorteil sind Erfahrungen mit dem ERP-System „Microsoft Dynamics 365 Business Central" 

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenevents
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hansefit
  • Obst/ Getränke
  • Gutscheinkarte
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Du kannst nicht alle Punkte erfüllen? Kein Problem, denn bei uns steht der Mensch und die Persönlichkeit an erster Stelle. Daher freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Dateien) inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte bewirb Dich über unser kurzes Online-Formular über die untenstehende Schaltfläche "Jetzt bewerben".