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Stellendetails zu: Sachgebietsleiter Straßenverkehrsrecht (m/w/i).

Sachgebietsleiter Straßenverkehrsrecht (m/w/i).

Kopfbereich

Arbeit
Fachwirt/in - Verwaltung
Sachgebietsleiter Straßenverkehrsrecht (m/w/i).
Stadtverwaltung Freiberg
Vollzeit
Freiberg, Sachsenab 01.06.2024unbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 9c

Die Universitätsstadt Freiberg sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Ordnungsamt unbefristet einen

Sachgebietsleiter Straßenverkehrsrecht (m/w/i).

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE BEI UNS:

  • Leitung des Sachgebietes mit 2 Mitarbeitern (Arbeitsverteilung und -ablauf koordinieren und kontrollieren, Termine verfügen, Wahrnehmung der Dienstaufsicht),

  • Bearbeitung von rechtlich schwierigen Sachverhalten (Prüfung, Ermessensausübung, Ausformulierung unterschriftsreifer Bescheide) für die Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen, verkehrsrechtlicher Anordnungen, Veranstaltungserlaubnissen, Ausnahmegenehmigungen sowie Stellungnahmen zu Großraum- und Schwerlastverkehr,

  • Verkehrsregelnde Maßnahmen (Beschränkungen, Verbote, Umleitungen) nach § 45 StVO anordnen (z. B. ortsfeste Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen, Prüfung und Entscheidung zu Taxistandplätzen, Bushaltestellen, Angelegenheiten Schulwegsicherung),

  • allgemeine Beratung und Auskunftserteilung, Leitung der Unfallkommission,

  • Verkehrsschauen durchführen und Folgemaßnahmen einleiten,

  • Verkehrsbehördliche Stellungnahmen verfassen (z. B. zu Bauvorhaben, Planfeststellungsverfahren, Bauleitplänen, Verkehrsplanungen),

  • Bearbeitung von Widersprüchen (z. B. Einleitung des Verfahrens, Erstellung Leistungsbescheide),

  • Mitwirkung bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten sowie

  • Betreuung der Fachsoftware ALVA 9 für das Sachgebiet.

DAS BIETEN WIR IHNEN:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis,

  • Vollzeittätigkeit mit 39 Stunden wöchentlich,

  • eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c TVöD VKA, Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt (Leistungsprämie),

  • 30 Urlaubstage jährlich bei einer 5-Tage-Arbeitswoche,

  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung) sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,

  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und

  • Möglichkeit des Fahrradleasings.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abschluss als Bachelor of Laws (LL. B.), als Diplomverwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in oder ein vergleichbarer Abschluss,

  • gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht z. B. (Straßenverkehrsrecht mit StVO, StVG, GebOSt, Straßenrecht mit FStrG, SächsStrG,

  • Führerschein der Klasse B,

  • Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern, Organisationstalent und Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit,

  • sachliches und bürgerfreundliches Auftreten sowie

  • Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.05.2024 an die

Stadtverwaltung Freiberg

Hauptamt/Sachgebiet Personalwesen

Obermarkt 24, 09599 Freiberg.

Bewerbungen per E-Mail unter bewerbungen@freiberg.de werden ausschließlich in den Formaten PDF oder DOCX entgegengenommen und sind möglichst in einer Datei zu übersenden.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen Frau Franz unter Tel. 03731 273 143 gerne zur Verfügung.

Hinweise zum Datenschutz

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zweckgebunden für dieses Bewerbungsverfahren gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht.

Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder in Fällen von Auskünften, Berichtigung oder Löschung von Daten, sowie Widerruf erteilter Einwilligungen, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte (Tel-Nr. 03731-273-139, E-Mail: Datenschutzbeauftragte@freiberg

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