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Stellendetails zu: Verwaltungskraft (m/w/d) in einem ambulanten Pflegedienst

Verwaltungskraft (m/w/d) in einem ambulanten Pflegedienst

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen
Verwaltungskraft (m/w/d) in einem ambulanten Pflegedienst
Pflegefokus Dresden GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Dresdenab sofortunbefristetvor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: ab 15 € / Stunde

Sie arbeiten gern Büro, kennen sich in der Pflege aus und haben Lust eine Neugründung zu begleiten?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen Unterstützung im Büro bzw. bei unseren täglichen Verwaltungsaufgaben.

Wir sind ein neu gegründeter und innovativer ambulanter Pflegedienst, der sich auf die Bereitstellung hochwertiger und personalisierter Pflege für Menschen in Dresden und Radebeul (Leipziger Vorstadt, Neustadt, Pieschen, Mickten, Trachau...) und Umgebung spezialisiert hat.
Darüber hinaus legen wir besonderes Augenmerk auf eine verbesserte Mitarbeiterführung, Digitalisierung und eine hochwertige Ausstattung, um ein motiviertes und engagiertes Team aufzubauen, das in der Lage ist, erstklassige Pflegeleistungen zu erbringen und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Die Arbeitsorganisation wird so gestaltet, dass die Gesundheit, Qualifikation und Arbeitsmotivation der Mitarbeiter nachhaltig gesichert wird. Durch die Umsetzung der heutigen technischen Möglichkeiten und verschlanken des Dokumentationsaufwandes von Beginn an, sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und können gleichzeitig mehr Zeit für die Patienten aufwenden.

Möchten Sie zu unserem Team gehören und Prozesse von Beginn an mitgestalten?
Möchten Sie helfen, den Beruf der Pflege attraktiv zu gestalten?
Möchten Sie positiv zur Verbesserung beitragen?
Haben Sie Ideen, welche Sie schon immer einbringen wollten?
Sie sind an Teamwork interessiert?
Sie haben Visionen für den Beruf der Pflege?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Verwaltungsaufgaben:

  • Verantwortung für die sorgfältige Pflege und Verwaltung der Patientenakten und Dokumentationen
  • Effiziente Terminplanung und -koordination
  • Unterstützung bei der Budgetverwaltung und Überwachung der Finanzunterlagen
  • Professionelle Beantwortung von Anfragen und Pflege der Korrespondenz
  • Organisation und Koordination von Schulungen und Weiterbildungen für das Personal

Kundenkommunikation:

  • Einfühlsame und respektvolle Kommunikation mit unseren Patienten und deren Angehörigen
  • Zügige Beantwortung von Anfragen und die Bereitstellung von Lösungen für Anliegen
  • Unterstützung bei der Bedarfsanalyse und Angebotsabgabe

Anforderungen:

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine ähnliche Qualifikation
  • Alternativ: Pflegefachkräfte mit einschlägiger Büroerfahrung und Interesse am Gesundheitswesen sind ebenfalls willkommen

Organisationsfähigkeit:

  • Exzellente organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, sich flexibel in einem wachsenden Umfeld anzupassen

Kommunikationsfähigkeit:

  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenzen
  • Einfühlungsvermögen und ein ausgeprägter Kundenserviceansatz

Teamfähigkeit:

  • Bereitschaft zur effektiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teammitgliedern
  • Unterstützung der Pflegedienstleitung und des Pflegepersonals

EDV-Kenntnisse:

  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Erfahrung mit spezifischer Pflegesoftware wie Medifox von Vorteil

Die Stelle ist in Teilzeit mit Aussicht auf Steigerung in Vollzeit, wenn gewünscht möglich, aufgrund unseres wachsenden Pflegedienstes zu besetzen.

Arbeitsorte