Service Delivery Manager (m/w/d)

Projektsteuerung beim internationalen Marktführer im Bereich Connectivity Solutions

Die Aufgaben

  • Erster Kontakt und wichtige Schnittstelle für Icomeras Kunden für eine optimale Service Delivery
  • Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung im Tagesgeschäft und als Eskalationsebene bei operativen Störungen
  • Verantwortung für das operative Servicemanagement inklusive Planung und Ausführung entsprechend der SLAs in enger Koordination mit den internen und externen Schnittstellen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und ordnungsgemäße Prozessdokumentation
  • Proaktives Monitoring der Kennzahlen und KPIs sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
  • Aktive Schnittstelle zu den internen Bereichen von Icomera, dem Vertrieb, dem Engineering- und dem Technikteam
  • Unterstützung bei der Erfassung von Kundenanforderungen sowie bei Tests und Releases vor Ort beim Kunden
  • Reisetätigkeit zum Kunden ca. 1 x pro Monat sowie gelegentlich ins Icomera Headquarter nach Göteborg, Schweden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes BA-Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Systemintegration, Ingenieurwesen oder äquivalente Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Service Delivery oder im technischen Projektmanagement sowie in der Kundensteuerung
  • Erfahrungen in den Bereichen IT, Telekommunikation, Mobilfunk, WiFi oder Connectivity Lösungen
  • Idealerweise Erfahrungen mit IP-basierten Netzwerken und ITIL-Standards
  • Sehr gutes technisches Verständnis, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie hohe Selbstorganisation und Flexibilität
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Kontaktfreude und ausgeprägte Serviceorientierung

Das Angebot

  • Werden Sie Teil von Icomera - einer Welt, die jeden Tag wächst
  • Sie arbeiten an einem der größten Digitalisierungsprojekte im deutschen Transportwesen mit und sind dabei erster Kontakt für den Kunden
  • Als aktive Schnittstelle extern sowie intern und werden Sie Teil eines internationalen Teams mit schwedischen Werten, Start-up Charakter und spannenden Perspektiven
  • Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein kollaboratives Miteinander und großen Gestaltungsspielraum aus
  • Zusätzliche Vorteile wie z.B. subventioniertes Mittagessen, kostenloses Obst und Kaffee im Büro und ein vergünstigter Tarif in unserem Partnerfitnessstudio sowie attraktive Zuschüsse zur Beruflichen Altersvorsorge (BAV) und RMV Ticket
  • Ein attraktives Gehaltspaket sowie Weiterbildungsmöglichkeiten rundet unser Angebot ab
 

Kontakt


Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 

Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin) zu. Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich. 

 

Für erste Fragen steht Ihnen Kimberley Glass unter +49 151 15953813 als Gesprächspartnerin gerne zur Verfügung.

 

Mercuri Urval GmbH
Amelia-Mary-Earhart-Str. 17
60549 Frankfurt/Main

www.mercuriurval.com/de-de

 

Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

About the company

Unser Mandant, das schwedische Unternehmen Icomera AB, ist Pionier und weltweit marktführend im Bereich Connectivity Lösungen für Transportunternehmen. Bereits 2002 stattete Icomera als erstes Unternehmen Züge, Busse und Fähren mit mobilen Internetlösungen aus. Heute nutzen mehr als 1,5 Millionen Menschen wöchentlich in mehr als 40 Ländern die mehrfach ausgezeichneten Lösungen aus dem Bereich Wi-Fi, Infotainment und On-Board Entertainment.
Das Team in Frankfurt am Main betreut namhafte Kunden wie die Deutsche Bahn, Flixbus, Bombardier Transportation und Siemens und befindet sich auf einem gesunden Wachstumskurs.
Als beauftragte Executive Search Beratung unterstützt Mercuri Urval Icomera bei diesem Wachstum und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den deutschen Markt einen Service Delivery Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main.