Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)
Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Kaufmännische Fachkraft
Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)
WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbHStellenbeschreibung
Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für einen krisensicheren Arbeitsplatz, damit Sie stets ein sicheres Gefühl haben
- Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit mitzugestalten.
- Ein angenehmes, freundliches Betriebsklima.
- Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes (TVÖD) mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
- 30 Urlaubstage, damit Sie sich erholen könne n.
- Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Beteiligung an Gesundheitskursen, um fit für den beruflichen Alltag sein zu können.
- Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
- Flexible bzw. familienfreundliche Arbeitszeiten, damit Sie ihre Zeit selber einteilen können.
- Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsprozesse.
- Firmenparkplatz, damit Sie ihre Zeit nicht mit nervender Parkplatzsuche vertuen.
Sie bringen mit:
- Einen Abschluss in einem kaufmännischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Eine strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise.
- Organisationsgeschick und wirtschaftliches Denken.
- Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie diskreten Umgangmit Informationen und personenbezogenen Daten.
- Kenntnisse im Umgang mit den in den WFB genutzten EDV-Programmen (überwiegend MS-Office-Komponenten bzw. Datenbanksysteme mit vergleichbarer Bedieneroberfläche) sowie mit Micos/Bevia sind wünschenswert.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Koordination aller Tätigkeiten im Rahmen der Teilhabeplanverfahren (Vorbereitung der Korrespondenz und Berichte für die Leistungsträger).
- Administrative Assistenz des Reha-Koordinators.
- Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Präsentationen,
- Bearbeitung von Werkstattverträgen.
- Administration und Weiterentwicklung der Software Micos/Bevia sowie Anwenderunterstützung bei Problemen und Durchführung von Schulungen (nach gründlicher Einarbeitung).
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Verwaltungsbereichen sowie mit den Rehafachdiensten.