Organisationsberater (m/w/d) (Inhouse consultant)

LBS Süd

Anzeige online seit Position Vertragsart
12.04.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

 

 

 

Eine erfolgreiche Zukunft!

Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.

Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.

Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!

Für unseren Bereich Organisation & Prozessmanagement suchen wir für den Standort Stuttgart oder München einen 

 

Inhouse Consultant (m/w/d)

unbefristet / Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Beratung zur einheitlichen und effizienten Gestaltung interner Geschäftsprozesse sowie Organisationsstrukturen
  • Unabhängige Analysen und Optimierungsempfehlungen von bereichs-/abteilungsübergreifenden Themen und Schnittstellen
  • Entwicklung und Implementierung von organisatorischen Konzepten, Methoden und Instrumenten
  • Durchführung von Workshops und Schulungen zu Themen der Organisationsentwicklung und im Rahmen des organisatorischen Changemanagements
  • Leitung von Projekten sowie Ausführung von Beratungsaufträgen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung und im Changemanagement
  • Stärken im konzeptionellen Arbeiten sowie analytischen und strategischen Denken
  • Projekterfahrung
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke

Unser Angebot

  • Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren betrieblichen Leistungen
  • Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
  • Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
  • Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
  • Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
  • Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss

 

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:

Daniela Hauser (HR Management)

Tel. 0711 183-2324

 

Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.

 

Standort

Jägerstraße 36
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.lbs.de/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo LBS Süd