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Stellendetails zu: Service Desk Mitarbeiter

Service Desk Mitarbeiter

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Arbeit
First-Level-Supporter/in
Service Desk Mitarbeiter
SOMI Experts GmbH
VollzeitSchicht/Nacht/­Wochenende
Hamburgab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 2800€Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Wo der Mensch im Mittelpunkt steht!

Die SOMI Experts GmbH ist seit über 13 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in Frankfurt am Main im Bereich der Informationstechnologie und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Spezialisten tätig.

Die SOMI Solutions GmbH bietet dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten und hochmotivierten Team sowie einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage.

Um unser bisheriges Wachstum fortzusetzen, suchen wir für unser dynamisches Team, nach einem weiteren kommunikativen und zielstrebigen Mitarbeiter.

Bei einem unserer Kunden suchen wir für den Standort Bremen einen Junior IT-Supporter/in. Die Position kann zu sofort besetzt werden und eine Festanstellung beim Kunden ist vorgesehen.

Ihre Tätigkeiten:

  • Qualifizierte Annahme von Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und E-Mail im Service Desk.
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen im Ticketsystem.
  • Fehleranalyse und Bereitstellung von Erstlösungen durch Remote Support.
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten bei Bedarf.
  • Administration im Active Directory.
  • Softwarezuweisung mittels Software Deployment (z.B. Microsoft SCCM).
  • Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software.
  • Unterstützung vor Ort beim Kunden im Endgeräte-Bereich.
  • Einweisung der Anwender in die Handhabung neuer Endgeräte.
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank.
  • Unterstützung bei IT-Projekten.
  • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen

Das gesuchte Profil:

  • Sicherer Umgang mit Windows 7/10, Microsoft Office und mobilen Endgeräten (iOS, Android).
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation.
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert.
  • Nice to have: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
  • Nice to have: Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support.

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Die Somi bietet Ihnen:

·         Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)

·         Urlaubsanspruch ist gestaffelt von 24-30 Tagen - je nach Betriebszugehörigkeit

·         Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall

·         Wir zahlen Zuschläge für Sonn- Feiertags- u. Nachtarbeit sowie Urlaubs- u. Weihnachtsgeld

·         Sie haben einen festen Ansprechpartner, der Sie betreut

·         Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor

·         Täglich neue Stellenangebote aus unserer Plattform

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Liebe Grüße

Eleni Triantafyllidou

E-mail: eleni.triantafyllidou@somi.de

Telefon:   +49 69 47 89 18 90-62

Arbeitsorte