Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sales Specialist

Sales Specialist

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Bank und Finanzdienstl.
Sales Specialist
Commerzbank AG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Willkommen im Team als

Sales Specialist

Das Unternehmen:

Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.

Aufgabe:

Als Sales Specialist entwickelst du selbständig auf täglicher Basis passende Lösungen für unsere internen und externen Kunden. Dabei arbeitest du mit Handel, Research, Strukturierung sowie externen und internen Partnern zusammen. Du hast Freude daran, mit Kunden zusammen zu arbeiten und Produkte proaktiv zu verkaufen. Gleichermaßen willst du interne Kollegen anderer Einheiten in deren Kundengeschäft unterstützen und auch als Multiplikatorin von Produktthemen agieren. Dabei beachtest du die regulatorischen Erfordernisse. Durch deine Praxis-Erfahrung und dein hohes Kapitalmarkt-Know-How bist du geschätzter Ansprechpartner*in und gibst dein Wissen gerne weiter. Du entwickelst eigenständig Ideen zur Weiterentwicklung des Geschäfts und erkennst Anlagetrends (z.B. ESG) frühzeitig.

Profil:

  • Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten, insbesondere im Firmenkundengeschäft
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den relevanten Geld- und Kapitalmarktprodukten, Handelsusancen und dahinterliegenden Prozessen
  • Freude am direkten Kontakt mit in- und externen Kunden
  • Ausgeprägtes Verkaufsgeschick
  • Strukturierte Vorgehensweise, rasche Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, innovative Lösungen im Einklang mit den Unternehmenszielen zu entwickeln
  • Teamgeist und Wille sich auch menschlich in die Weiterentwicklung der Abteilung einzubringen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt:

Bist du bereit, ab sofort in Voll- oder Teilzeit in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung via commerzbank.com/karriere. Für Rückfragen steht dir Tobias Markus Nebel, Abteilungsleiter FMS Zentrale ASG , unter +49 69 136 54881 gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte