Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Senior Digital Strategy Consultant Retail (m/w/d)

Senior Digital Strategy Consultant Retail (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
IT-Berater/in
Senior Digital Strategy Consultant Retail (m/w/d)
diva-e Digital Value Excellence GmbH
Vollzeit
Leipzigab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Du willst digitale Themen aktiv mitgestalten und als Management-Berater unserer Kunden in ihre digitale Zukunft führen? Ellenbogenmentalität geht dir gegen den Strich und du legst Wert auf ein Privatleben? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

Senior Digital Strategy Consultant Retail (m/w/d) in Leipzig
unbefristet, in Vollzeit

Dein Aufgabenspektrum im Strategy Consulting der diva-e ist so vielfältig, wie die Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodelle, in denen wir aktiv sind. Du entwickelst Digitalstrategien, digitale Geschäftsmodelle, digitale Transformationskonzepte für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und begleitest deren Umsetzung.
Was du bei uns machst
Als Teil unseres Beratungsteams entwickelst du kundenzentrierte Strategien in den Schlüsselbereichen Marketing, Vertrieb und Service.
Du etablierst Dich bei unseren Kunden als Trusted Advisor für kundenzentrierten Vertrieb und Marketing. Dabei ermöglichst du die kontinuierliche Entwicklung, Innovation und den Betrieb kundenorientierter digitaler Plattformen und Lösungen.
Parallel zur Umsetzung von Projekten durch das diva-e Entwicklungsteam auf Basis von bspw. Adobe, Salesforce, Spryker, Commercetools, SAP, erarbeitest Du mit dem Kunden das zukünftige Target Operating Model. Damit sicherst Du die Adaption der neuen Tools und Prozesse in der Kunden-Bestandsorganisation.
Gleichzeitig gestaltest du moderne Geschäftsprozesse in unternehmensweiten Transformationsprogrammen, wobei Du Dein Expertenwissen und datenbasierte Analysen einsetzt.
Du agierst als Thought Leader auch in der Außenkommunikation von diva-e, um die Marktwahrnehmung des Strategischen Consultings als eigenständiges Portfolioelement deutlich zu stärken.
Wann du zu uns passt
Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto.
Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Strategieberatung mit und hast dabei umfassende Projekterfahrung im Bereich Retail gesammelt oder warst in einer strategischen Rolle bei einem führenden Retailer tätig.
Die digitale Transformation der kundenorientierten Prozesse eines Unternehmens ist Dein fachlicher Beratungsschwerpunkt und Dein Know-how erstreckt sich über eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher Prozesse - insbesondere Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Strategien aber auch Organisationsentwicklung und Change-Management.
Du bist erfahren in der Entwicklung von disruptiven, digitalen Geschäftsmodellen und deren Umsetzung in bestehenden Organisationen.
Du zeigst ein ausgeprägtes Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und kannst sie nahtlos in Geschäftsstrategien integrieren.
Fundierte Kenntnisse der aktuellen Digitalisierungstrends und Technologien sind für dich selbstverständlich und Du hast bereits eine dedizierte Meinung zu den Chancen, die der Einsatz von KI.
Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken sind deine Stärken.
Du kommunizierst klar und prägnant, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch.
Was du von uns hast
Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.
Du willst gemeinsam mit einem Team aus intelligenten, analytisch arbeitenden Köpfen Marken und Unternehmen in die digitale Zukunft führen? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

Du hast noch Fragen?
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Michael Böhme aus dem HR-Team. Er freut sich auf deinen Anruf +49 341 69768 259 oder deine E-Mail an hr@diva-e.com! Vernetze dich gerne direkt auf XING oder LinkedIn mit ihr oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen.

Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Arbeitsorte