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Stellendetails zu: Senior Consultant (m/w/d) Salesforce

Senior Consultant (m/w/d) Salesforce

Kopfbereich

Arbeit
IT-Berater/in
Senior Consultant (m/w/d) Salesforce
diva-e Digital Value Excellence GmbH
Vollzeit
Leipzigab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Dein Herz schlägt für Daten, Analytics und Business Intelligence? Du brennst für Salesforce und willst bei unseren Kunden beratend eine digitale Infrastruktur an den Start bringen? Du möchtest datenorientierte Plattformen und Lösungen für wirtschaftliche Fragestellungen vermarkten? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e!

diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern.
Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) gestalten rund 900 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

Senior Consultant (m/w/d) Salesforce in Leipzig
unbefristet, in Teil- oder Vollzeit

Gemeinsam mit deinem Team treibst du die Umsetzung komplexer CRM Salesforce Projekte voran. Du hilfst unseren Kunden dabei, ihre Vertriebswege mit automatisierten Abläufen auf maximale Kundenzufriedenheit auszurichten. Als Berater legst du das Fundament für die Funktionsfähigkeit der digitalen Lösungen.
Aufgaben
Als Salesforce Consultant bringst du Neugier, Engagement und Organisationstalent mit. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und Projektteam und führst durch alle Phasen des Projektes: angefangen von der Anforderungsanalyse über die Lösungskonzeption bis hin zur Projekteinführung und User-Training.
Du bist verantwortlich für die Integration der Salesforce-Cloud in die Systemumgebung der Kunden und wirst darüber hinaus die Kunden hinsichtlich Salesforce-Features und Applikationen beraten, welche für deren Prozesse und Anwendungsfälle optimal sind.
Du wirst Anpassungen (Konfiguration) an neuen und bestehenden Salesforce-Systemen vornehmen und dein Know-how und deine Ideen in die Gestaltung von Kundenprojekten einbringen, eng mit deinen Kollegen zusammenarbeiten und sie bei Fragen unterstützen.
Bei Angebotserstellungen sowie Erschließungen von Folgeprojekten bei Bestandskunden ist deine Unterstützung gefragt.
Bei Kunden führst du Präsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings selbst durch.

Anforderungen
Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto
Du hast Erfahrungen in der Kundenbetreuung / Projektmanagement mit Schwerpunkt IT oder CRM (idealerweise Salesforce) kombiniert mit sehr guten Anwenderkenntnissen
Dein Fokus liegt dabei im Bereich Marketing Cloud Account Engagement (Pardot) bzw B2B Marketing Product und Marketing Cloud.
Du bringst ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Sales, Service und Marketing mit. Zudem hohe Einsatzbereitschaft kombiniert mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
Idealerweise konntest du bereits Experten-Wissen rund um Salesforce sammeln oder sogar Salesforce-Zertifizierungen erwerben.
Du bist kommunikationsstark, mindestens auf Deutsch. Gutes Englisch ist wünschenswert.

Deine Vorteile
Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu.
Weiterbildung satt: Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Akademie oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ stetig weiter und lernst immer dazu.
Reichlich Perspektiven: Wir haben 8 Standorte und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es an einen anderen Standort oder du möchtest andere Aufgabengebiete. kennenlernen? Kein Problem, bei uns hast du die Möglichkeiten dazu.
Hardware frei wählbar: Bei uns kannst du die Hardware aus unserem Hardwarekatalog, mit der du arbeiten möchtest, frei wählen.

Bewerbungsprozess
Du hast Lust, die digitale Transformation unserer Kunden mit deinen Ideen voranzutreiben? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
Ansprechpartner
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Steffen Krüger aus dem HR-Team. Er freut sich auf deine E-Mail an hr@diva-e.com. Vernetze dich gerne direkt auf XING oder Linkedin mit ihm oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen.

Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Arbeitsorte