Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Data Analyst AEP (m/w/d)

Data Analyst AEP (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Data Engineer
Data Analyst AEP (m/w/d)
diva-e Digital Value Excellence GmbH
Vollzeit
Leipzigab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber
Du hast Erfahrung mit der Adobe Experience Platform und hast bereits mit der Customer Data Platform und idealerweise auch einem weiteren AEP-Produkt gearbeitet? XDM, RT-CDP, AJO und CJA sind für dich keine Buchstabensalate, sondern gängige Begriffe? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e!

diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern.
Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) gestalten rund 900 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

Data Analyst AEP (m/w/d) in Leipzig
unbefristet, in Vollzeit

Gemeinsam mit einem bunt gemischten Team aus CMS- und Applikationsentwicklern, UX und UI, SCRUM Coach und Product Owner treibst du die Umsetzung anspruchsvoller CMS Lösungen voran und hilfst unseren Kunden dabei, ihre Marke mit Adobe AEM und AEP online optimal zu präsentieren.
Schwerpunktmäßig nutzen wir dabei in der Entwicklung Java Technologien.
Aufgaben
Basierend auf den Anforderungen unserer Kunden, setzt du komplexe und agile AEP Projekte um.
Hauptsächlich fokussierst du dich mit RT-CDP aber auch mit den weiteren Produkten der AEP-Welt.
Du betreust die vollumfängliche Beratung unserer Kunden, Entwicklung und Weiterentwicklung der Projekte und vor allem die Einführung der AEP RT-CDP mit all ihren Besonderheiten sein.
Insbesondere die Beratung rund um das XDM-Datenmodell, Datenflüsse und die Einführung von Prozessen beim Kunden werden dich tagtäglich begleiten.
Darüber hinaus entwickeln wir uns im Adobe Bereich permanent weiter und du spielst an der vordersten Spitze der Neuentwicklungen mit.

Anforderungen
Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto.
Technologische Neuerungen stehst du offen gegenüber. Du hast die intrinsische Motivation und den Willen zu lernen. Dich on the job kontinuierlich weiterzuentwickeln und dein Wissen an die Kollegen weiterzugeben. Dabei unterstützen wir dich gerne mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen und internen Angeboten!
Du bist kommunikationsstark, mindestens auf Deutsch. Gutes Englisch ist wünschenswert.
Du hast ein sehr gutes Verständnis und Projekt Erfahrungen mit der Adobe Experience Platfor
Darüberhinaus hast du einschlägige Kenntnisse der anderen Tools aus der Adobe Experience Cloud, ein Verständnis der Funktionsweisen und Architektur vor allem im Kontext der Adobe Experience Platform. Adobe Web SD, Adobe Target, Adobe Analytics, Adobe Commerce, Marketo, Adobe Campaign
Sehr gutes Verständnis über die wichtigsten Enterprise-Marketing- und Data-Tools
Du kennst die technische Funktionsweise von Data Storage Lösungen, Datenbanken und CRM-Systemen sowie Advertising Tools & Plattformen und von Social Media Tools Facebook, Instagram, Linkedin
Mit Marketing Automation rund um Salesforce Marketing Cloud, Oracle, Mailchimp hast du dich ebenfalls beschäftigt und du kennst die wichtigsten Funktionsweisen.
Grundlegendes Verständnis über die Funktionsweisen von APIs und von API-Requests

Deine Vorteile
Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu.
Weiterbildung satt: Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Akademie oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ stetig weiter und lernst immer dazu.
Reichlich Perspektiven: Wir haben 10 Standorte und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es an einen anderen Standort oder du möchtest andere Aufgabengebiete. kennenlernen? Kein Problem, bei uns hast du die Möglichkeiten dazu.
Hardware frei wählbar: Bei uns kannst du die Hardware, mit der du arbeiten möchtest, aus unserem Hardwarekatalog frei wählen.

Bewerbungsprozess
Du hast Lust auf tolle Kunden, mit denen du spannende CMS Projekte realisieren kannst? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, indem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
Ansprechpartner
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Steffen Krüger aus dem HR-Team. Er freut sich auf deine E-Mail an hr@diva-e.com. Vernetze dich gerne direkt auf XING oder Linkedin mit ihm oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen.

Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Arbeitsorte