Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Projektleiter Projektmanagement (w/m/d)
Projektleiter Projektmanagement (w/m/d)
Kopfbereich
Arbeit
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
Projektleiter Projektmanagement (w/m/d)
LISt GmbHStellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Projektmanagement (w|m|d) am Standort Hainichen oder Dresden in Vollzeit.
Deine Aufgabe
- Bearbeitung straßenrechtlicher Beteiligungsfälle (Kommunen, Versorger, Baulastträger) im Rahmen öffentlicher Planungs- und Bauvorhaben mit Aufgabenschwerpunkt Radverkehr im Freistaat Sachsen
- Prüfung einzelprojektbezogener Baulastträgerpflichten, Kostenanteilen und Unterhaltungslasten unter verwaltungsrechtlichen Gesichtspunkten
- Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit den am Projekt Beteiligten
- Interne und externe Kommunikation zwischen Planung, Bau und Beteiligten
- Teilnahme an Projektbesprechungen und Abstimmungsgesprächen Vorort
- Weiterentwicklung und Steuerung von Beteiligungsprozessen
Dein Profil
- Studium oder Aufstiegsfortbildung im Bereich Verkehr, Wirtschaft, Verwaltung oder Recht (z.B. Bachelor Business and Law (BBL), Bachelor of Laws (LL.B.) o.ä.)
- Berufliche Erfahrungen im Projektmanagement, Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und Interesse für Aufgabenstellungen im Bereich der Verkehrswegeplanung
- Gern auch motivierte Absolventen mit einer schnellen Auffassungsgabe und Einsatzfreude für vielseitige Aufgabenstellungen und Teamarbeit
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude
- Anwendungssicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Pkw-Führerschein
Was dich erwartet
- unbefristeter Arbeitsplatz
- attraktive Vergütung gem. Betriebsvereinbarung
- Jahressonderzahlung
- monatliche Guthabenkarte in Höhe von 50,00 €
- Altersvorsorge über VBL mit AG-Beteiligung
- Zuschuss-AG zu VWL
- Zuwendung bei Jubiläen und runden Geburtstagen
- bis zu 30 Tage Urlaub + bezahlte Freistellung am 24.12.+31.12.
- verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- fachbezogene Weiterbildungen
- Job-Rad
- aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- jährliche Betriebsfeste und Teamtag
Die Stelle interessiert dich und deine Qualifikation entspricht unserem Anforderungsprofil?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an bewerbung@list.smwa.sachsen.de
Deine Ansprechpartnerin:
Bereichsleiterin Grunderwerb und Beteiligtenmanagement - Annett Druschke - Tel. 037207 832-740