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Stellenausschreibung

Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundensupport/Störungshotline

Unternehmensinformationen

Als Dienstleister für die Energiewirtschaft sind wir aktiv an der Gestaltung der Energiewende beteiligt. Unser Auftraggeber E.ON versorgt Millionen von Menschen zuverlässig mit Energie. Unser Auftraggeber setzt auf unsere langjährige Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der Bearbeitung der vielfältigen Kundenanliegen im Zusammenhang insbesondere mit Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Batteriespeichern. Für unsere über 100 Mitarbeiter am Standort in Berlin-Adlershof suchen wir dich als weitere Verstärkung.

 

Deine Aufgaben

 

Nach deiner Einarbeitung am Standort

  • arbeitest du von Montag bis Freitag im 3-Schicht-System (Servicezeiten von 7 Uhr bis 20 Uhr)
  • fungierst du als erste Anlaufstelle für diverse Anfragen im Rahmen des telefonischen und schriftlichen Kundenkontaktes wie z.B. Stammdatenänderungen, Fragen zur Stromabrechnung oder der Übermittlung von Zählerständen
  • sorgst du für eine umfassende Aufnahme von Störungsmeldungen bezüglich Strom- und/oder Gasbelieferung über entsprechende Systeme und kümmerst dich um die Weiterleitung an die Netzleitstellen
  • führst du unsere Geschäftspartner*innen durch das Serviceportal und stehst ihnen helfend zur Seite

 

Dein Profil

  • du bringst eine Affinität für Telekommunikation mit
  • dein Lächeln kann man hören und du bist hilfsbereit
  • du arbeitest selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft
  • du hast einen hohen Qualitätsanspruch
  • du bist motiviert, serviceorientiert und ein echter Teamplayer
  • Kundenzufriedenheit ist dir wichtig
  • du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Level) und bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen PC Anwendungen
  • du bist Quereinsteiger mit einem großen Kommunikationstalent

 

Was zeichnet uns noch aus

  • monatliches Grundgehalt von 2.205,00 € brutto bei Vollzeitbeschäftigung
  • zusätzliche Anwesenheitspauschale von 0,50 €/Stunde brutto
  • krisensichere, unbefristete Anstellung ab Tag 1
  • professionelle und bezahlte Einarbeitung
  • du hast die Wahl: Vollzeit oder Teilzeit (nach 3-wöchiger Basisschulung)
  • work@home – Hybridmodell nach erfolgreicher Einarbeitung
  • verbindliche Planungssicherheit mit optimaler Freizeitgestaltung
  • Deutschlandticket als Jobticket für 34,30 €/Monat möglich
  • Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst 
  • mit uns hast du tolle Kollegen
  • abwechslungsreiche Aufgaben und mit unserem Weiterbildungsprogramm "Talent" machst du den nächsten Schritt in deine Zukunft
  • pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung
  • immer auf dem Laufenden mit unserer Mitarbeiter-App
  • mach Freunde zu Kollegen und profitiere von unserem "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm
  • weitere Benefits wie Teamabende, Events, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und ein professionelles Gesundheitsmanagement warten auf dich

 

Zusatzinformationen

Menschen mit Handicap sind bei uns herzlich willkommen.

Du suchst einen Job mit finanzieller Sicherheit, Wohlfühlklima, Anerkennung und Work-Life-Balance?

Dann haben wir genau den richtigen Job für dich. Bewirb dich jetzt!

 

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Details im Überblick

Veröffentlicht am: 26.04.2024
Karrierelevel: Quereinsteiger
Abteilung: Service Center
Anstellungsart: Feste Anstellung

Einsatzort

regiocom Service GmbH
Am Studio 1
12489 Berlin Adlershof
Deutschland
Mehr Infos zum Einsatzort »

Ansprechpartner

Claudia Thönelt

Claudia Thönelt
Recruiting für Kundenservice Berlin
Telefon: +49 173 6095617
E-Mail schreiben »

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