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Teamleiter HR Administration & Payroll (m/w/d)

vor Ort
  • Minden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Human Resources

Jobbeschreibung

Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. 

Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Weitere Informationen unter
melitta-group.com.


Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet Verstärkung

Als People Leader bist Du für die Sicherstellung der zeit- und qualitätsgerechten Umsetzung aller administrativen Prozesse im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen zuständig. Dabei optimierst Du die verantworteten Themen fortlaufend im Hinblick auf Standardisierung, Effizienz und Effektivität. Folgende spannende Aufgaben warten dabei auf Dich:

  • Zusammen mit Deinem Team stellst Du die die ordnungsgemäße Abwicklung aller HR-Administrationsprozesse, die Abwicklung der Zeitwirtschaft und die Entgeltabrechnung aller aktiven Mitarbeitenden und Rentner sicher
  • Du leitest (Teil-)Projekte zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im Verantwortungsbereich und wirkst an Projekten im Rahmen der HR-Transformation bzw. der HR-Strategie mit
  • Du führst die Entgeltabrechnung für Executives der betreuten Kundenorganisation selbst durch
  • Die laufende Überprüfung und Aktualisierung der HR-Systeme im Hinblick auf gesetzliche, tarifliche und betriebliche Änderungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du stimmst Dich eng mit internen Schnittstellen ab, hast stets HR-Trends im Blick und evaluierst diese bezüglich der Wertschöpfung
  • Du führst, förderst, motivierst und entwickelst die Dir unterstellten Mitarbeiter entsprechend den Melitta Führungsgrundsätzen


Du passt zu uns

  • Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium, Deine Ausbildung zum/r Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst fundierte mehrjährige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position mit innerhalb derer Du auch Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams sammeln konntest
  • Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in personalwirtschaftlichen Prozessen inkl. Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse sind für Dich genauso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Du überzeugst uns mit einer hohen Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie guten kommunikativen Fähigkeiten

Stellenanforderungen

Passen wir zu Dir?

Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst.

  • Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, variabler Bonus, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten
  • Lokales Angebot am Standort: Englisch Kurse, Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke

Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel:

  • Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc.
  • Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport
  • Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits
  • Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste


Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten!

Ansprechpartnerin
Lisa Rethmeier

HR Specialist Recruiting
Tel.: +49 571/ 86-4146

oder