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Stellendetails zu: Customer Service Advisor / Kundenbetreuer:in Front Office (m/w/d)

Customer Service Advisor / Kundenbetreuer:in Front Office (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Callcenteragent/in
Customer Service Advisor / Kundenbetreuer:in Front Office (m/w/d)
Messe München GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab sofortvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren rund 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens.
Das Front Office ist Teil des Customer Interaction Centers der Messe München und als „point of contact“ für Aussteller und Besucher die Visitenkarte des Unternehmens.
Für unser Team Front Office (Inhouse Contact Center, Call Center) im Zentralbereich Operations Messeservice, suchen wir eine Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis zum 31. Dezember 2025 als Customer Service Advisor / Kundenbetreuer:in Front Office (m/w/d).
Bei dieser Position handelt es sich um eine befristete Anstellung in Voll - oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung der eingehenden Kundenanfragen per Telefon, E-Mail & Live-Chat.

  • Beantwortung von allgemeinen Messeanfragen, spezifischen Veranstaltungsthemen sowie weiterer Themen aus dem Tagesgeschäft wie Ticketing, Besucher- & Aussteller-Registrierung oder Anfragen zum Aussteller-E-Shop.

  • Beschwerde- & Reklamationsmanagement.

  • Weiterleitung von spezifischen Anfragen an die Geschäfts- und Zentralbereiche.

  • Selbständige Pflege der FAQs und Knowledge-Bases sowie allgemeine Datenpflege.
    Was wir Ihnen bieten:

  • Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht

  • Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben

  • Internationale und nationale Kunden sowie Projekte

  • Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.)

  • Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing)

  • Mobiles Arbeiten und Workation

  • Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
    Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. im kaufmännischen Bereich) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Call Center Inbound.

  • Hohe Kundenorientierung sowie professioneller Umgang mit Kunden aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

  • Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache in Wort und Schrift.

  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) und idealerweise Erfahrung im Bereich E-Commerce & Ticketing.

  • Sie sind belastbar, teamfähig und in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten.

  • Ihre Bereitschaft zur Wechselschichtarbeit zwischen 08:00 und 18:00 Uhr an Werktagen sowie zu Veranstaltungszeiten auch am Wochenende runden Ihr Profil ab? Dann sind Sie unser/e Kandidat/in! Bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Sie!

Die Stellenanzeige spricht Sie an, aber Sie erfüllen auf den ersten Blick nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem, denn wir bieten zahlreiche Entwicklungsmaßnahmen, bei denen Sie alles lernen, was für den Job relevant ist.

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