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Stellendetails zu: Verwaltungsfachwirt*in Tiergesundheit- und haltung (m/w/d)
Verwaltungsfachwirt*in Tiergesundheit- und haltung (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Verwaltungsfachwirt*in Tiergesundheit- und haltung (m/w/d)
E 11 TVöD/A 11 SHBesG
Vollzeit/Teilzeit
Bad Segeberg
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Der Fachdienst 39.20 "Tiergesundheit und -haltung" besteht zur Zeit aus 12 Mitarbeiter*innen. Als Mitglied in unserem Team sorgen Sie dafür, dass tierschutz- sowie tiergesundheitsrechtliche Anforderungen in Tierhaltungen eingehalten werden. Wir als Team sind ein Teilbereich des Kreisveterinäramtes und für das gesamte Kreisgebiet zuständig.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von verwaltungsrechtlichen Grundsatzfragen sowie ordnungsrechtlichen Verwaltungsverfahren, z.B.
- Widerspruchs- und Klageverfahren
- Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz
- Beratung örtlicher Ordnungsbehörden in gefahrenabwehrrechtlichen, tierschutzrechtlichen Fällen
- Prozessvertretung der örtlichen Ordnungsbehörden in tierschutzrechtlichen Klagesachen und Verfahren des einstweiligen Rechtschutzes
- Unterstützung der Tierärztinnen/-ärzte, Veterinärassistent*innen und Verwaltungskräfte zur Sicherstellung der formellen und materiellen Rechtmäßigkeit von öffentlich-rechtlichen Maßnahmen
- Mitwirkung im Krisenzentrum Tierseuchen einschließlich der Umsetzung von Bekämpfungsmaßnahmen im Falle von Tierseuchen
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
- ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium
- die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
und darüber hinaus idealerweise
- Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungs- und Gefahrenabwehrrecht, Tierschutzrecht und Tiergesundheitsrecht
- Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit und Motivation
- Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zum Dienst außerhalb regulärer Dienstzeiten und am Wochenende
- die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Unser Angebot:
sicherer Arbeitsplatz
festes Monatsgehalt
moderne Büroausstattung
Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
Fort-/Weiterbildungsangebote
Firmenfitness/psych. Beratung
flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Bewerben Sie sich!
... bis zum 12. Mai 2024
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 21./22. Kalenderwoche stattfinden.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die stv. Führungskraft Herr Köneking, Tel. 04551/951-9677.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Fisler, Tel. 04551/951-7921, gern zur Verfügung.
Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.