Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Marketing Manager (m/w/d) - tradefoox.com

Marketing Manager (m/w/d) - tradefoox.com

Kopfbereich

Arbeit
Onlinemarketing-Manager/in
Marketing Manager (m/w/d) - tradefoox.com
RS Security Chemnitz GmbH & Co. KG
Vollzeit
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Gehalt

Marketing Manager (m/w/d)

Du wärst Ansprechpartner (w/m/d) für das Team in allen marketingbezogenen Themen. Es gibt bei uns aktuell noch zu wenige Marketingprozesse.
Deswegen suchen wir jemanden, der dies als Chance sieht, auch die eigenen Visionen/Konzepte zu erfüllen. Dabei sind proaktive und kreative Ansätze willkommen/erforderlich.

Was wir uns von Dir wünschen:
• Du entwickelst zielgruppengerechte Online- und Offline B2B PR- & Marketingstrategien, bist für die Konzeption, Planung, Erfolgsanalyse und Optimierung verantwortlich und leitest die Umsetzung mit dem Marketingteam
• Du bist verantwortlich für die Steigerung von Traffic, die Lead-Generierung und die Conversions für den B2B-Markt
• Entwicklung und Betreuung von Kundenbindungsmaßnahmen für B2B-Kunden
• Du erstellst Markt und Wettbewerbsanalysen, bist vertraut mit SEO und Interpretation der Analyse-Daten, der Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsansätzen
• Du planst und erstellst mit dem Team Inhalte für verschiedene hauseigene Websites, Newsletter und weiteren digitalen Medien
• Du erstellst Content-Pläne und deren zeitliche Abfolge
• Du verfasst Pressemitteilungen, kümmerst Dich um Anfragen und betreust Blogs, Foren etc.
• Du nutzt digitale Medien (TRADEFOOX, Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, TikTok, etc.) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit, und hast keine Scheu davor, selbstbewusst vor der Kamera/vor Menschen zu stehen und zu sprechen.
• Du übernimmst die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern

Dein Profil:
• Du verfügst über einen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Marketing oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation
• Du hast bereits Berufserfahrung im leitenden PR-Bereich eines Unternehmens bzw. einer PR-Agentur gesammelt
• Deine Erfahrungen mit kreativem Storytelling und die Fähigkeit fesselnde Inhalte und Kampagnen zu kreieren, zeichnen Dich aus
• Du besitzt solide Kenntnisse gängiger Webanalytics Tools
• Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Du bist zielstrebig, kreativ, kommunikationsstark und verfügst über hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Wordpress)
• Du besitzt Kenntnisse im Erstellen von zielgruppengerechten Kurz- und Präsentationsvideos/Clips (für Youtube, TikTok, hausinterne Websites, etc.)
• Wünschenswert: Du pflegst sehr gute Kontakte zur Presse und hast ein entsprechendes Netzwerk

Arbeitsorte