Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Kaufmännisch- technischer Angestellter - (w/m/d) Innendienst Vollzeit 38,5h
Kaufmännisch- technischer Angestellter - (w/m/d) Innendienst Vollzeit 38,5h
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Ihr spannender Job im Detail
- kaufmännische und technische Ausarbeitung von Angeboten
- kaufmännische Buchhaltung, Rechnungsprüfung
- vollständige Kundenauftragsabwicklung, sowie projektbezogene Auftragserfassung
- Wareneinkauf und Überwachung der Lagerbestände
- Reklamationsbearbeitung
- Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten im Haus
Ihr Profil
- Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung wie z.B. Elektroinstallateur (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder Elektromeister/ Elektrotechnik (w/m/d), kaufmännische Ausbildung mit Hintergrund im technischen Großhandel, Fachwirt (w/m/d),
- Berufserfahrung im Bereich Disposition und technische Auftragsabwicklung
- Technische und ganzheitliche Ausarbeitung von Angeboten
- Technische Produktberatung
- Schnelle Auffassungsgabe sowie kaufmännisches Handeln und Denken
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Freundliches und aufgeschlossenes Wesen, Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl mündlich am Telefon als auch schriftlich (Deutsch und Englisch)
- Sie konzipieren unsere Google Ads Kampagnen und sind Ansprechpartner bei Fragen zum Thema Google Ads.
- Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung unsere Plattform sowie bei Sales oder Operations Aufgaben.
Unser Angebot
- Arbeitszeit Montag bis Freitag bei 38,5-Stunden Wochen-Vertrag und 28 Tage Urlaub
- kostenlose Getränke und hervorragender Kaffee
- Sie nehmen direkten Einfluss auf den Erfolg unseres Unternehmens, in dem Sie eigene Ideen miteinbringen
- ein kollegiales Arbeitsumfeld
- kostenlose Parkplätze
Arbeitszeiten
Mo-Do: 08:00 Uhr - 16:30 Uhr
Fr: 08:00 Uhr - 14:30 Uhr
Sie erkennen sich in dieser Stellenausschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt gleich! Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Wunschgehalts.
Unser Unternehmen
Wir verkaufen technische Produkte für den Einsatz im Maschinen- und Anlagenbau und der Industrieautomation.
Bei Ihrem Job steht die kaufmännische Abwicklung im Vordergrund. Jedoch benötigen Sie in jedem Fall technisches Verständnis um die Funktionsweise und den Einsatz der Produkte und damit die Kundenanforderungen zu beurteilen.
Unser Standort in Rodgau gehört seit 2018 zur Schweiger Unternehmensgruppe und agiert weitestgehend unabhängig mit eigenem Lager, eigener Abwicklung und eigenem Vertrieb. Durch die Zugehörigkeit profitieren unsere Kunden durch das erweiterte Produkt- und Dienstleistungsspektrum.
Der Großteil unserer Kunden kommt aus Deutschland.
Jedoch wächst der Anteil an internationalem Geschäft deutlich. Entsprechend sind gute Englischkenntnisse obligatorisch.
Art der Stelle: Festanstellung, Vollzeit
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Berufserfahrung:
- Google Ads: 2 Jahre (Erforderlich)
- Excel - sicherer Umgang mit SVERWEIS-Funktion: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
- Deutsch (Erforderlich)
- Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort