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Borhnheim sucht Verwaltungstalent!

Du managst  viele unterschiedliche Aufgaben im Tagesgeschäft gleichzeitig?  Organisations- und Verwaltungsaufgaben werden von dir mit Genauigkeit und Sorgfalt ausgeführt? Du interessierst dich für neue Trends und die Digitalisierung im HR-Business? Du nutzt die Chance, bei der Weiterentwicklung von Abläufen und Strukturen mitzuwirken? Du möchtest eigenverantwortlich den Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) übernehmen und hast Freude daran, kreative Ideen in die Entwicklung des Personalbereichs einzubringen?

Dann brauchen wir genau dich! Du stehst in engem Kontakt mit unseren Mitarbeiter:innen und berätst sie bei allen Fragen rund um das Thema Personalverwaltung. Mit deiner Ordnungsliebe und deinem Sinn für strukturiertes Arbeiten übernimmst du spannende Aufgabe im Bereich der operativen Personaladministration. 

Wir sind gespannt auf dein Können als

Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für Kita Träger in Vollzeit

Du startest bei uns ...

  • mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und sechsmonatiger Probezeit 
  • mit einer umfassenden Probezeitbegleitung, die dir eine intensive Einarbeitung in dein neues Wirkungsfeld ermöglicht, dir viele Möglichkeiten zum Austausch bietet und dir persönliche Sicherheit gibt 

Wir erwarten dich ...

  • mit einem familiären Betriebsklima
  • in unserer charmanten Geschäftsstelle, superzentral gelegen direkt am Bornheimer Uhrtürmchen
  • mit einem engagierten Team, das sich darauf freut, mit dir den Personalbereich weiter auszubauen
  • mit der eigenverantwortlichen Übernahme des Schwerpunktthemas BEM
  • mit der Möglichkeit zur Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
  • mit einer sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungsperspektive
  • mit zukunftsweisenden Projekten, z. B. im Bereich Digitaler Personalakte
  • mit einer attraktiven Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Jahressonderzahlung, 30 Tagen Jahresurlaub, Übernahme des 49€-Tickets, JobRad, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VWL) und Betrieblicher Altersvorsorge

Für diese verantwortungsvolle Position benötigst du ...

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement
  • möglichst Grundkenntnisse des TVöD
  • Fachwissen und praktische Erfahrungen in der Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements 
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht 
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Position im Personalbereich
  • persönliche Integrität, Verbindlichkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit 
  • eine dienstleistungsorientierte Haltung
  • ein sympathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Organisationstalent sowie eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office-Programmen und idealerweise Erfahrung mit Sage-HR
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das klingt gut?

Dann sind wir gespannt auf deine Erfahrungen und Ideen! Bitte sende deine Bewerbung unter Angabe der Referenz Sachbearbeiter Personal (m/w/d).

Unsere Abteilung Recruiting freut sich darauf, dir weitere Informationen zu diesem Jobangebot zu geben:

Jutta Jordan
Tel.: (0 69) 348 72 70 - 96

Nuria Hoffmann
Tel.: (0 69) 348 72 70 - 59

Wer wir sind

Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für ca. 3000 Kinder und bieten mehr als 1.100 Mitarbeitenden ein berufliches Zuhause. Alles weitere über uns erfährst du auf unserer Homepage, schau am besten gleich mal vorbei: www.sozpaed-verein.de

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Mainkurstr. 2
60385 Frankfurt

Gut zu wissen ...

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die während des Bewerbungsprozesses anfallen können. Dazu gehören Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten.