Zum Hauptinhalt springen

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Vollzeitstelle

Arbeitsstätte:
AIM München Vertriebs GmbH
Röntgenstraße 3
85221 Dachau


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst als PDF [ 80 KB ]

Aktualisiert am: 12. April 2024

Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmensgruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Ladetechnik. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungsstarke Partner in der ganzheitlichen Kundenbetreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitätsarbeit.


Unsere Tochtergesellschaft, die AIM München Vertriebs GmbH mit Firmensitz in Dachau ist im Großraum München tätig. Als zuverlässiger Partner stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen von der ersten Beratung und Planung bis zur Herstellung und Montage des Batteriesystems zur Seite.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Dachau suchen wir ab sofort eine/n:

Sachbearbeiter (m/w/d)Vertriebsinnendienst

 

Ihr Aufgabengebiet:
  • Selbstständige Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern
  • Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme und Erfassung über die termingerechte Lieferung bis hin zur Rechnungsstellung
  • Neuanlage, Kontrolle und Pflege der Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Kontrolle und Pflege der Kundenrahmenvereinbarungen
  • Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst, Kunden und internen Fachabteilungen
  • Verkauf und Beratung unserer Produkte im Innendienst

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Servicementalität und freundliche Art im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent runden Ihr Profil ab
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus

Wir bieten:
  • Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein faires Gehalt, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für max. 2 Fahrräder (nach der Probezeit)
  • Umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag


Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: renz.burkert(at)aim-muc.de

AIM München Vertriebs GmbH
Herr Renz Burkert
Röntgenstraße 3
85221 Dachau

 

Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen.
Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.

zurück
loader-gif